7 Pro Klingelton und Benachrichtigungslautstärke

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Moin, kann man beim OnePlus die Klingelton/Benachrichtigungslautstärke wirklich nur ändern in dem man die Lautstärketasten drückt, und dann in die Einstellungen geht und den Klingelton manuell einstellt? Finde das etwas umständlich.:1f615:
 
Bei mir geht das.
Nein. Standard geht's leider nicht. Ich nutze eine Custom ROM über ein magisk Modul.
Warum es OP nicht als Standard nutzt weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190609-195815.png
    Screenshot_20190609-195815.png
    4,1 MB · Aufrufe: 323
Find ich nicht schön, echt unpraktisch.
 
Geht mir auch so. Sind irgendwie in Summe ne Menge kleiner Dinge die nerven und nicht sein müssten :/
 
Na ja, das ist aber nicht nur bei oneplus so. Und der kleine Handgriff mehr sollte das Kraut nicht fett machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kenn das von keinem anderen Telefon so, und es muss nicht sein. Außerdem nervt es, das dann jedesmal wenn man die Lautstärke manuell erhöht, es dann auch noch erstmal kurz "anklingelt" wenn man nicht schnell genug wieder wegschaltet. Schlecht durchdacht.
 
Will nicht wieder meckern über dieses super duper mega os was so gehypt wird. Aber Einhandmodus oder das Thema hier mit Lautstärke war unter huawei absoluter Standard der anscheinend verwöhnt hat. :1f64c:
 
Bei Samsung auch besser gelöst.
 
Hat nichts mit OnePlus zu tun, ist ein Google Ding....leider.....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Geht bei stock Android auch nicht.
Alarm, Media und Klingenton - das sind die 3 Standards für die Lautstärke.

Man kann immerhin die Vibrationsstärke getrennt einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, in der Android One Version nicht gut umgesetzt. Zumal die Medienlautstärke über den Schieber und die Tasten geregelt werden können.
 
Das liegt leider an Google, wie bereits viele schon erwähnt haben. Wir können nur hoffen, dass sie nächste Android-Version dies besser macht. Oder das oneplus hier vom Standard abweicht, und eigene Einstellungen erlaubt. Alternativ gibt es natürlich auch Apps, die einen schnellen Zugriff auf die Einstellungen erlauben - wenn man das wirklich so extrem häufig braucht...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
365
wuno
W
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
690
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
419
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten