7 Pro Klingelton und Benachrichtigungslautstärke

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton und Benachrichtigungslautstärke im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Moin, kann man beim OnePlus die Klingelton/Benachrichtigungslautstärke wirklich nur ändern in dem man die Lautstärketasten drückt, und dann in die Einstellungen geht und den Klingelton manuell einstellt? Finde das etwas umständlich.:1f615:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bei mir geht das.
Nein. Standard geht's leider nicht. Ich nutze eine Custom ROM über ein magisk Modul.
Warum es OP nicht als Standard nutzt weiß ich nicht.
 

Anhänge

Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Find ich nicht schön, echt unpraktisch.
 
edlover

edlover

Lexikon
Geht mir auch so. Sind irgendwie in Summe ne Menge kleiner Dinge die nerven und nicht sein müssten :/
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Na ja, das ist aber nicht nur bei oneplus so. Und der kleine Handgriff mehr sollte das Kraut nicht fett machen.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich kenn das von keinem anderen Telefon so, und es muss nicht sein. Außerdem nervt es, das dann jedesmal wenn man die Lautstärke manuell erhöht, es dann auch noch erstmal kurz "anklingelt" wenn man nicht schnell genug wieder wegschaltet. Schlecht durchdacht.
 
edlover

edlover

Lexikon
Will nicht wieder meckern über dieses super duper mega os was so gehypt wird. Aber Einhandmodus oder das Thema hier mit Lautstärke war unter huawei absoluter Standard der anscheinend verwöhnt hat. :1f64c:
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Bei Samsung auch besser gelöst.
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Hat nichts mit OnePlus zu tun, ist ein Google Ding....leider.....
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Geht bei stock Android auch nicht.
Alarm, Media und Klingenton - das sind die 3 Standards für die Lautstärke.

Man kann immerhin die Vibrationsstärke getrennt einstellen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ja, in der Android One Version nicht gut umgesetzt. Zumal die Medienlautstärke über den Schieber und die Tasten geregelt werden können.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Das liegt leider an Google, wie bereits viele schon erwähnt haben. Wir können nur hoffen, dass sie nächste Android-Version dies besser macht. Oder das oneplus hier vom Standard abweicht, und eigene Einstellungen erlaubt. Alternativ gibt es natürlich auch Apps, die einen schnellen Zugriff auf die Einstellungen erlauben - wenn man das wirklich so extrem häufig braucht...