o2 und T-Mobile Kunden gesucht

Zyrous

Zyrous

Stammgast
329
Hallo zusammen,

ich stehe mit dem OnePlus Support in Kontakt, VoLTE und WifiCall nicht (korrekt) angezeigt werden, oben in der Statusleiste.



VoWifiVoLTE
Congstar❌❌
Mobilcom-debitel | o2✅❌


Zwar hat man dieses mal offenbar das Problem verstanden, allerdings habe ich kein Interesse daran mir extra deswegen 2 Sim Karten zu beschaffen, für die ich Geld investieren muss und lediglich 5 Minuten brauche. 😤

Deswegen wäre es schön, wenn sich hier mal jemand meldet mit einer T-Mobile Sim Karte und o2. Android 12 muss installiert sein.

Dazu müsste die App Force LTE Only (4G/5G) - Apps on Google Play installiert werden. Im Menü bei "Force LTE" dann Methode 2 wählen und davon ein Screenshot machen. Damit kommt man in das versteckte Menü, welches man unter 4636 kennt.
Dabei geht es insbesondere um den Sprechnetzwerktyp und Datennetzwerktyp. Die Screenshots werden im WLAN und ohne WLAN gebraucht.

Daten wie
  • IMEI
  • Rufnummer
  • IMSI
bitte entfernen / unkenntlich machen. Es reicht, wenn der Screenshot bis "DSDS aktivieren" geht. Die Statusleiste muss zu sehen sein.

Ich hoffe, es findet sich jemand der helfen kann und bedanke mich vorab.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke Dir einen Screenshot von handyvertrag.de (O2-Netz) per PN. Sehe ich das richtig, dass die App, wenn man nur Deine Anleitung befolgt, nichts verstellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PN ging leider nicht, deshalb doch hier...

Screenshot_2022-12-31-15-47-36-60_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Danke für den Screenshot.

Sofern du nur betrachtest wird nichts verstellt. Die Regler, wie "DSDS" oder "Mobilfunkstärke" einfach nicht anrühren.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Zwei Screenshots. WLAN und Netz
 

Anhänge

  • netz.jpeg
    netz.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 68
  • wlan.jpeg
    wlan.jpeg
    262,8 KB · Aufrufe: 63
Bei Telekom Congstar läuft WifiCall nur dann wenn das Netz ganz weg ist. Bei O2 immer dann, wenn im WLAN eingeloggt.
WifiCall kann im Smartphone ein- und ausgeschaltet werden. Wenn Flugmodus eingeschaltet wird und dann WLan läuft es immer mit WifiCall, wenn im WLAN eingeloggt, LTE ist dann aus.
Für nur LTE muß bei O2 WLAN aus sein.
 
So war es in der vorherigen OS-Version auch. Im WLAN eingeloggt, Voice over WiFi wurde angezeigt, Aus dem WLAN raus, Voice over LTE. Seit dem Update fehlen die Symbole. Einstellungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls nicht (mehr?) dazu. Bei O2.
 
Bei o2 müsste es noch die Wahl geben, ob man VoWifi oder VoLTE bevorzugt, wenn man im WLAN ist. So bei mir, über freenet, mit o2.

Danke für die Screenshots. Die Bilder sind nun raus. :)
 
So, mal etwas tiefer in den Einstellungen herum gewühlt. Das ganze ist unter Einstellungen - Mobiles Netzwerk versteckt. Dort die Sim auswählen und darunter verstecken sich die weiteren Einstellungen zu VoLTE und WLAN-Anrufe. VoLTE ist aktiviert, WLAN-Anrufe waren es nicht. Die vorherigen Einstellungen wurden hier nicht übernommen. Nachdem ich nun WLAN-Anrufe wieder aktiviert habe, wird es entsprechend in der Statusleiste angezeigt. Scheint auch zu funktionieren.
 
Technisch funktioniert es ja auch. Die Anzeige in der Statusleiste ist jedoch fehlerhaft.
 

Ähnliche Themen

Bernd-A
Antworten
1
Aufrufe
673
Nuvirus
N
valiant
  • valiant
Antworten
5
Aufrufe
986
Raz3r
Raz3r
S
Antworten
0
Aufrufe
420
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten