OnePlus 7 Modellnummern

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Pixel der ersten Generation und liebäugele nun mit einem OnePlus 7, da mich die neuen Funktionen des Pixel 4 nicht umhauen und ich den hohen Preis nicht mehr zu zahlen bereit bin.

Nun bin ich auf zwei gute OnePlus 7 Angebote aus dem Ausland gestoßen und bin mir nicht sicher, ob sich aufgrund des recht großen Preisunterschiedes von ~130€ ein Import lohnt und wo/bzw ob es Unterschiede gibt (vermutlich in den unterstützten Frequenzbändern!?).

Ich habe beim allseits bekannten Internethändler in Deutschland eine Modellnummer: 5011100680 gefunden. Bei einem ausländischen Händler habe ich eine französische Version mit der 5011100707 gefunden. Zudem bei einem asiatischen Anbieter eine "Internationale" Version.

Laut Wikipedia gibt es eine chinesische, indische, globale und US-Version. Wie passt das alles jetzt zusammen???
Könnte mich einer bitte aufklären auf was ich achten muss?

🧐🤓🤪😂

Thx!
 
melnik

melnik

Stammgast
Beim one plus 7 ist GM 1900 die chinesische, und GM1903 die globale oder europäische Version, soweit ich hier gelesen habe, ist als OS Oxygen angegeben handelt es sich meißtens um die globale AA version, die BA version ist europäisch. Du kannst unbesorgt die chinesische Version mit AA Oxygen OS nehmen.
 
W

W113

Ambitioniertes Mitglied
Entscheidend sind die Modell/ Versions für verschiedene Regionen

OnePlus 7
  • GM1900 Chinese / HK
  • GM1901 Indian
  • GM1903 Global
  • GM1905 US

OnePlus 7 Pro
  • GM1910 Chinese / HK
  • GM1911 Indian
  • GM1913 Global Version
  • GM1915 EU
  • GM1917 US

Quelle:
OnePlus 7 - Wikipedia
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wollte gerade sagen die GM1913 ist die EU-Version beim 7 Pro.
 
Oben Unten