7 Pro OnePlus 7 Pro Kamera funktioniert nicht mehr

mergellina

mergellina

Neues Mitglied
2
Hallo,
von jetzt auf dann funktioniert leider meine Kamera nicht mehr.
Beim Öfffnen der Kamera-App bleibt der Bildschirm schwarz mit der Info (siehe auch angehängten screenshot):
"Die Kamera ist möglich beschädigt. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."
Kann jemand helfen? Würde mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-214807.jpg
    Screenshot_20211122-214807.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 143
@mergellina
Unter Einstellungen - Apps - Kamera-Speicher-Daten löschen als Versuch
 
Habe ich durchgeführt, auch Cache geleert, einschl. Neustart.
Leider immer noch gleiches Problem 😭
 
Soeben festgestellt....
Taschenlampe geht auch nicht
 
Lösung gefunden, vielleicht braucht ja jemand....
Unter Einstellungen die Akkuoptimierung auf "nicht optimieren" setzen
 
  • Danke
Reaktionen: muesli und Kawasascha
Habe das gleiche Problem und dein Vorschlag hat bei mir leider nicht geholfen. Im Oneplus Forum scheinen aber einige andere das Problem auch zu haben. Oneplus hat es vor einigen Monaten registriert und wollte es fixen aber bisher leider nix.
 
Habe seit heute auch ein ähnliches Problem. Nur bei mir kommt keine Fehlermeldung, wenn ich die Kamera aufmache, friert das Telefon ein. Nix geht mehr. Muss dann durch langes Drücken auf den Powerknopf neu starten. Speicher löschen und Akkuoptimierung hab ich schon versucht. Gibt es hier wirklich keinen Fix?

Wäre ein Update auf die 12er Beta vielleicht eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roman wenn es sich nicht um einen Hardware Defekt handelt, kann man auch einen Hard Reset probieren. Vorher natürlich alles sichern 😉
 
Kann ich iwie vorher herausfinden, ob es sich um einen Hardware defekt handelt? 😔
 
@roman Ich wüsste nicht wie, Du müsstet ja schon das Gerät öffnen und die Kamera Einheit durchmessen. Da würde nur eine Fachwerkstatt (Repair Center) helfen können und die tauschen auch nur das vermeintlich defekte Bauteil aus, machen ebenfalls (immer und grundsätzlich) einen Werksreset und prüfen dann die Funktion. Daher kannst Du auch vorher den Reset durchführen. Die Arbeit des Sicherns und der Neueinrichtung hast du auf jeden Fall, wenn Du das Gerät einschickst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
Zurück
Oben Unten