Oneplus 7 Pro und Sparkassen Pushtan-App

K

knarf69

Neues Mitglied
2
Hallo,
nach einem Auslandsaufenthalt musste ich die Sparkassen-App und Pushtan-App neuinstallieren.
Leider erscheint nach der Eingabe des Passwortes in der Pushtan-App nur ein weißer Bildschirm.
Neustart, Deinstallation hat keinen Erfolg gebracht. Die Kollegen in der Sparkasse und im Helpcenter der App wissen sich auch keinen Rat.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
In einem anderen Forum hab ich die Aussage gefunden, dass die App das Oneplus 7 pro als gerootetes Handy erkennt und deswegen die App abbricht.
Aber bisher konnte das auch noch niemand bestätigen.
Das ist echt ärgerlich; vor dem Urlaub lief alles ohne Probleme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Knarf
 
So ist es. Handy darf nicht gerootet sein.
 
Magisk Hide Root schon versucht?
Magisk Hide Root verschleiert Root und behebt Kompatibilitätsprobleme.
 
Oder noch besser: Den ganzen Root-Mist einfach lassen. Bis vor 3 oder 4 Jahren hab ich auch jedes Gerät gerootet - heute mache ich das nicht mehr. Macht mehr Probleme als Nutzen. Solange man keinen Samsung-Dreck nutzt, der ohne Root mit Bloadware überwuchert ist, braucht man kein root - deshalb hab ich ein Nexus 6P / Pixel 2 XL und nun das OnePlus 7 Pro - weil diese Geräte so gut wie keine Bloatware haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josch67, marcodj und Meteorman
Zur Klarstelung...das Oneplus 7 pro ist NICHT gerootet..das App erkennt das aber wohl als gerootetes handy.
 
Das ist merkwürdig. Die DKB TAN2Go-App ist extrem pingelig aber erkennt mein 7 Pro als nicht gerootet. Hast Du eventuell eins aus zweiter Hand oder von einem Chian-Händler, der es auf EU umgeflasht hat? Vielleicht ist der Bootloader noch offen.

Sollte man leicht im Play Store erkennen. Schau in den EInstellungen des Play Store mal ganz unten nach, ob es zertifiziert ist.

1575999832860.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich zu diesem Bild?

habs gefunden...das Gerät ist zertifiziert! zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich einfach Mal über den PC in dein Sparkassen Account ein und lösche die Karte Oder Schau ob sie vielleicht Jetzt auf dein Vorgänger Gerät wieder eingestellt Ist und nicht auf das 7 Pro.
Also am besten deinstallieren und am PC mal alles neu einrichten. Also Karte löschen etc.
Und wieder neu machen.
Dauert ca eine gute Stunde bis die Karten wieder aktiv sind.
Dann einfach wieder neu auf deinem 7 Pro installiern.

Gruß
 
Auf meinem 7Pro läuft die App problemlos.
 
Habe das selbe Problem auf meinem Oneplus 6. Auslöser war das Update auf Oxygen OS 10.0.1. Auf Android Pie hat die App noch Problemlos geklappt.
 
Sparkassen app, App mobiles bezahlen, S-Id sheck läuft bei mir auf dem one plus 7 problemlos
 
Kann es mit den Server Problemen zusammenhängen, die die Sparkasse wohl teilweise gerade hat?
 
Die Lösung:
Mann muss alle Fingerabdrücke löschen...dann läuft die App wieder.
Unglaublich!!!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich hab zwei Fingerabdrücke und die App läuft auch unglaublich:)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.026
NebulaOne
NebulaOne
J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten