7 Oneplus 7 Sar Wert

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen

Kennt man schon den Sar Wert vom normalen 7 er?

Der Wert der Pro Version ist mir bekannt
 
Am Kopf 1.166 W/kg und am Körper 1.382 W/kg.
Also minimal besser als beim Pro.
 
Der Wert für den Körper ist okay, ich verstehe aber nicht, warum OP den nicht am Ohr herunterregelt wie Samsung & Co.
 
Wieso das ist noch nur der absolute Maximalwert unter ganz bestimmten Bedingungen bei ganz bestimmten Frequenzen.
Das hat null praktische Relevanz wie das Handy dann wirklich strahlt.
Es sagt aber evtl dass Potential da ist falls es mal sehr schlechte Bedingungen gibt. Da kommt man mit dem Oneplus etwas weiter als mit dem Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hellkeeper
Ob die Geräte durch einen höheren Sar Wert einen bessern Empfang haben möchte ich stark bezweifeln..

Leider ist der Sar Wert bei beiden Geräten oder generell bei Oneplus immer Recht hoch.
 
@DerWeise dafür gibt es doch sogar den angepassten Wert von connect, die Geräte von oneplus sind trotzdem noch viel zu hoch unter realen bedingungen. Du kannst dadurch auch keinen Bezug zum Empfang ziehen. Ein Gerät kann einen hohen sar Wert haben, ohne dass es einen besseren Empfang hat. Ist sogar häufig der Fall. Geräte von Samsung haben ausgezeichnete antennen zum Beispiel und trotzdem (oder gerade deshalb) niedrige werte.
 
Also ich hab hier an einer Stelle im Wald mit dem s10 keinen Empfang mehr, das oneplus 7 pro meldet zumindest noch edge, und whatsapp Nachrichten werden noch übertragen...
 
@Schlumpf ich nehme an gleiches Netz etc.?
 
@Nuvirus korrekt. Beides O2, beides an der gleichen Position. Muss ja nicht am SAR Wert liegen, kann auch schlicht die antennen Konfiguration sein. Ist aber reproduzierbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Das war aber bei jedem Samsung so, da wo Samsung kein Netz hat, hat jedes andere Netz gehabt, selbst noch zu OnePlus 3 Zeiten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.028
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
547
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten