OP7-Bildschirm durch Double-Tap ausschalten, wie?

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP7-Bildschirm durch Double-Tap ausschalten, wie? im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
Also mit NovaLauncher gibts ja die Funktion durch DoubleTap den Bildschirm auszuschalten, jedoch wird das Gerät dann so gesperrt, dass kein Fingerabdruck/Cam mehr zum entsperren mehr funktioniert, nur noch über PIN.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

RedMoon

RedMoon

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze selber den NL genau mit dieser Funktion, bei mir geht das Entsperren mit Fingerabdruck. Ich brauche nur einmal auf den Bildschirm Tappen und dann kann ich mit Fingerabdruck entsperren. Nur ganz selten kommt eine Abfrage mit Pin, dann steht da was von zur Sicherheit, nur mit Pin Entsperren möglich.

Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wenn man dem Nova Launcher die passenden Berechtigungen (Bedienungshilfen) gibt, klappt das unter Pie auch mit dem Entsperren per FP wieder normal.

mbh7711

mbh7711

Stammgast
Okey vielen Dank euch :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Klartext schrieb:
Wenn man dem Nova Launcher die passenden Berechtigungen (Bedienungshilfen) gibt, klappt das unter Pie auch mit dem Entsperren per FP wieder normal.
Hm also der NovaLauncher ist unter Berechtigungen aktiv, und unter Gesten habe ich DoubleTap im NovaLauncher damit die Display-Sperre verknüpft, jedoch klappt es trotzdem nicht bei mir :(
Auch nach einem Neustart nicht.

Und die App Bildschirmsperre lässt sich auch nicht mit NovaLauncher auf DoubleTap verknüpfen :(

P

psinferno

Stammgast
vielleicht verstehe ich was falsch, aber OnePlus bietet das ja von Haus aus.
Wieso nicht das verwenden?

Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
mbh7711 schrieb:
jedoch klappt es trotzdem nicht
Nova Einstellungen - ganz nach unten Scrollen - Erweitert - 'Methode für Display-Sperre' - 'Bedienungshilfen'

Dann muss der Nova Launcher in der Bedienungshilfen auch erlaubt sein.
Hast du Nova Prime? Keine Ahnung ob das evtl. ein Prime Feature ist, kann ich nicht sagen. Nutze Nova Prime seit Jahren..

S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze das so mit Nova Prime und das funktioniert einwandfrei

Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
Ebenso, wird bei der ersten Einstellung im Nova auch angefragt welche Sperrmethode verwendet werden soll.

mbh7711

mbh7711

Stammgast
Klartext schrieb:
mbh7711 schrieb:
jedoch klappt es trotzdem nicht
Nova Einstellungen - ganz nach unten Scrollen - Erweitert - 'Methode für Display-Sperre' - 'Bedienungshilfen'

Dann muss der Nova Launcher in der Bedienungshilfen auch erlaubt sein.
Hast du Nova Prime? Keine Ahnung ob das evtl. ein Prime Feature ist, kann ich nicht sagen. Nutze Nova Prime seit Jahren..
Jaa, nice, genau das war die Lösung, habe ich übersehen :) danke!

NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Geht es hier nur um den Nova Launcher ? Da der Standard das von oneplus auch kann. (Siehe Screenshot)

Screenshot_20190709-101217.jpg

fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@NexsusXP Wo findet man diese Einstellungen? :1f633:

NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Auf einer freien Stelle auf dem Screen etwas länger drücken oder auf dem Screen diese Verkleinerungsgeste mit den Fingern zeichnen.

Dann kommst in das Menü vom Launcher. :)