7 Pro OP7 Pro Displayfolie ab Werk?

S

steffundso

Neues Mitglied
6
Hallo,
mein erster Post und direkt eine (wahrscheinlich) ganz blöde Frage:

Ich habe keinerlei Schutzfolie o.ä. auf mein OP7 Pro geklebt. Jetzt seit heute morgen habe ich aber eine Stelle auf dem Display, die so wirkt, als sei eine Displayschutzfolie "gerissen" - also kein Glaskratzer, sondern so ein Folienkratzer.

Wahrscheinlich ist da ab Werk eine Folie drauf geklebt, oder? (Nur um sicher zu gehen)
Und falls dem wirklich so sein sollte: Könnte ich die Folie ohne Gefahr ganz abziehen? Klar bestünde dann natürlich höhere Kratzergefahr, aber Fingerprint-Sensor & Co würden keine Probleme machen, oder? Habe es aktuell auch dann gar nicht vor, abzuziehen - aber halt nur für den Fall der Fälle wollte ich mal hier nachfragen und bei dem Ganzen generell auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank :),
Steffen
 
Ja. Ab Werk ist eine Folie angebracht. Ich hab die direkt am Anfang schon abgemacht. Das Gefühl für den Bildschirm und den Fingerabdrucksensor ist dann meiner Meinung nach einfach viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: steffundso
Ist bei OnePlus standard eine Displayfolie ab Werk. Leider sind die Folien nicht mit fettabweisender Beschichtung versehen, daher habe ich die wie marcodj sofort entfernt. Sehr viel besser zu bedienen ohne die Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die angebrachte Folie ist übrigens auch definitv lediglich als Transportschutz ausgewiesen.
Ich glaube OnePlus verwendet diese seit dem OP3.
 
ich habe die Folie noch drauf von Anfang an. Passt perfekt und ist noch fast nicht abgenutzt, auch gerade an den Kanten. Ich merke keinen Unterschied ob eine Folie drauf ist oder nicht. Also ich persönlich würde diese drauf lassen so lange diese nicht stört oder abgeht.

du kannst dir mal ein anderes Thread in dem Forum anschauen. Es ist schwer, eine andere gute Folie zu kriegen und draufzumachen, von daher würde ich mir das abnehmen der Folie sehr gut überlegen
 
MMn gibts da nix zu überlegen. Wenn man gut mit dem Gerät umgeht, braucht man keine Folie und der Finger gleitet ohne Folie ein vielfaches Besser über das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Ich bin einer, der wirklich übertrieben auf seine Geräte aufpasst. Habe damals beim OnePlus 6T auch nach einiger Zeit die Folie entfernt, weil es mich genervt hat. 2-3 Monate später hatte ich dutzende Mikrokratzer und sogar einen tiefsitzenderen drin. Also mMn hat KEIN Smartphone ein Wunderdisplay und früher oder später kommen zumindestens Mikrokratzer hinzu.

Ringe zurzeit auch schon länger mit mir selber, weil ich die Folie von meinem OP7 Pro auch runtergeben will, aber sobald ich wieder einen Mikrokratzer drin habe, ärgere ich mich wieder masslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das OnePlus 7 Pro auch jetzt schon einige Zeit ohne Folie. Zum Glück noch alles palletti und keine
Mikrokratzer. ( mit Fitbag)
Mikrokratzer entstehen mMn. durch kleinste Sandkörner und Staubpartikel z.B. auch so lose in der Hosentasche.
Schlüssel, Geldstücke u.s.w. sind nicht so gefährlich.
 
Habe meine auch drauf gelassen und komme gut damit klar. Sehe aber auf der Folien auch die Spuren des Alltags. Allein das bestärkt mich, diese drauf zu lassen.
 
@Hollexus
Das wird es eh sein. Könnte mir sonst nicht erklären, wie die Kratzer reinkommen.
 
Nutze gar keine Folie und mein Display hat eine mangelhafte Beschichtung. Werde es wohl Einsenden müssen..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
661
OnePlus7Hilfe
O
K
Antworten
0
Aufrufe
385
KraxlMaxl94
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.036
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten