7 Pro OP7 Pro startet nach System Update nicht mehr

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP7 Pro startet nach System Update nicht mehr im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

Twins1985

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

heute morgen habe ich das aktuelle System Update auf mein OP7 Pro geladen.

Ordnungsgemäß habe ich es nach dem Download über den Button Neustart neu starten lassen.

Nach ca. 5 Minuten habe ich mich gewundert, warum noch immer nicht das Fenster für die Pin Eingabe erscheint.

Einen Hard Reset habe ich auch versucht, aber das Smartphone springt jetzt gar nicht mehr an :(

Akku war vor dem Neustart bei ca. 30 %.

Haben auch hier welche das gleiche Problem?

VG
 
E

Evolutio

Dauergast
Und dabei ganz wichtig: Akku aufladen!
 
T

Twins1985

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Vielleicht liegt es wirklich nur an einem schwachen Akku.

Aber beim Neustart des Geräts war es am Strom!

Hmm...probiere es später erstmal mit Akku aufladen und wenn es dann nicht funktioniert, dann probiere ich mal deinen Vorschlag aus @b0uNz
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Man sollte erwähnen, dass das natürlich nur mit einem offenen Bootloader funktioniert.
 
T

Twins1985

Neues Mitglied
Falls überhaupt nichts mehr geht, würde ich mich doch lieber an einen Smartphone Spezialisten wenden z.B. Reparatur, HandyKlinik etc.

Bevor ich mir mein Handy schrotte, da mein Technik Wissen für Booten etc. leider nicht reicht ;)
 
enormo

enormo

Neues Mitglied
Hi,

ich habe selbes Problem. Eben Update gezogen, Telefon zwecks Abschluss der Installation zum Neustart bringen wollen... Jetzt nicht mehr, Gerät lässt sich nicht einschalten. Akku >50% zum Zeitpunkt der Installation.

Konnte das Problem hier jemand beheben oder weiß genaueres?

Danke
enormo
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich würde das einfach bei OnePlus reklamieren und nicht daran herumdoktern.
 
enormo

enormo

Neues Mitglied
Bei mir geht 0,0. Das Gerät reagiert nicht auf das eingesteckte Ladekabel, ich komme nicht in den Recovery Modus... nichts.

Ich will auch nicht dran rumdoktorn, aber kann ja sein, dass jemand hier schon was erreicht hat ;)

Reklamiert ist es schon, aber mal sehen wann die reagieren.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
okay, wenn es nicht mal vibriert, dann muss es wohl umgetauscht werden.

Am besten nichts mehr daran versuchen. Könnte wohl am festverbauten Akku liegen...
 
E

en4cer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei OnePlus gibt es einen längeren Thread dazu. Scheinen noch mehr von betroffen zu sein (unabhängig vom Update). Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen..

One out of 2 OnePlus 7 Pro is now Dead
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir zum Glück keine Probleme. Ich nutze zwar den Warp-Charger, aber nicht mit dem Original-Kabel. Vielleicht ist es doch nicht so gut, das Teil per Warp zu laden. In dem Thread zerlegte sich das ja auch bei den meisten ohne Update, ist womöglich nur ein Zufall, das es beim Update gestorben ist.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Am charger liegt es nicht, unzählige laden das Gerät nur damit, mich eingeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberstein

cyberstein

Neues Mitglied
Lauter Taste + Power länger drucken hat bei mir geholfen und ist suche einen Versuch wert.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@cyberstein - Mehr als nich klappen kanns ja nich :) PS: Deine Autokorrektur hat zugeschlagen.