7 Pro OP7 Rot- / Pinkstich im / auf dem Display zu sehen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

OnePlus7Hilfe

Neues Mitglied
2
Moin liebes Forum, ich bin neu wie Ihr sicherlich sehen könnt.:D:D

Ich habe seit Ca. 2. Wochen, dass Problem, dass auf meinem Display ein Rotstich und oder Pinkstich im Display zu sehen ist.

Ich habe Screenshots angehängt. Vor Ca.2 Wochen ist mir dieses aufgefallen, aber seit den letzten zwei Tagen ist es irgendwie immer schlimmer geworden. Je nach dem wie die Sonneneinstrahlung ist und wie die Helligkeit vom Display eingestellt ist. Ist dieser Rot / Pinkstich mal mehr, mal weniger zu sehen.

Ich habe auch schon alles an Display Einstellungen ausprobiert, daran scheint es nicht zu liegen. Auch der Augenschon Modus ist ausgeschaltet. Das habe ich alles schon getestet und geprüft.

Ich habe das OP7 Pro seit Veröffentlichung. Falls das irgendwie wichtig ist, ansonsten Nutzte ich es Tägliche mehrere Stunden oft YouTube und Google Chrome und meistens habe ich die Display Helligkeit recht hoch eingestellt.

Ich schätzte mal nach all den Jahren verabschieden sich hier die LED’s vom Display ?

Oder ist es doch ein Problem von mir, und es liegt an meinen Einstellungen? Was glaubt Ihr, oder hat einer eventuell einen Tipp oder ähnliches, was mir weiterhelfen würde. Wenn Ihr sagt das Handy gibt bald den Geist auf, dann würde mir das auch schon bisschen weiterhelfen. Dann weiß ich wenigstens, dass es bald zu Ende ist mit dem OP7 Pro. xD

Auf den Fotos ist hoffentlich zu sehen was ich meine, eigentlich sieht der Google Play Store, Google Chrome und G-Board anders aus. Ohne diesen Roten / Pinken Stich. :1f607:
@mat76 Danke für deinen Hinweis :1f607: ;), es ist nicht überall zu sehen, es ist scheinbar nur bei bestimmten Weiß / Grauwerten, wo dieser Rot / Pinkstich zu sehen ist. Nicht überall. Nur bei bestimmten Farben ist der Fehler zusehen. Ganz komisch.:sleep:




Danke Euch schonmal im Voraus für die Hilfe.:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 61
  • 3.jpg
    3.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 58
  • 4.jpg
    4.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 61
  • 5.jpg
    5.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 60
  • 6.jpg
    6.jpg
    394 KB · Aufrufe: 58
  • 7.jpg
    7.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn es das ist was man auf den Bildern sieht ist es kein Hardwarefehler, hast du zufällig ein Systemupdate gemacht? Das ist Material You, da färben sich einige Bereich mit dem Akzentfarbton des Hindergrundbildes, bei dir ist es ein rötliches Bild, deswegen der Rotton, nimm mal ein blaues oder grünes Bild und berichte ob sich die Farbe dann auch ändert. Man kann diesen Farbton auch manuell setzen, allerdings weiß ich nicht wie das bei OnePlus gemacht wird, aber ich denke das wissen hier andere.
 
  • Freude
Reaktionen: OnePlus7Hilfe
Alle Antworten (4)
Sehe ich das richtig, dass es aber nicht überall ist?
 
  • Danke
Reaktionen: OnePlus7Hilfe
@mat76 Hi, stimmt ganz vergessen zu schreiben. Danke Dir. :1f607: Es ist nicht immer es ist scheinbar nur bei bestimmten Weiß / Grauwerten. Die mein Display scheinbar nicht mehr anzeigen kann. Ganz komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: OnePlus7Hilfe - Grund: Vertippt.
Wenn es das ist was man auf den Bildern sieht ist es kein Hardwarefehler, hast du zufällig ein Systemupdate gemacht? Das ist Material You, da färben sich einige Bereich mit dem Akzentfarbton des Hindergrundbildes, bei dir ist es ein rötliches Bild, deswegen der Rotton, nimm mal ein blaues oder grünes Bild und berichte ob sich die Farbe dann auch ändert. Man kann diesen Farbton auch manuell setzen, allerdings weiß ich nicht wie das bei OnePlus gemacht wird, aber ich denke das wissen hier andere.
 
  • Freude
Reaktionen: OnePlus7Hilfe
@Moto30 Hi, Danke Dir, alter geil. Du hast Recht.:1f60d::1f60d::1f60e::1f60e: Ich habe mal ein Grünes Bild probiert als Hintergrund. Und dann waren die Sachen auch grünlich. Es lag echt an dem Hintergrund, da wäre ich nie drauf gekommen, dass sich das Design an dem Hintergrund anpasst. Das wusste ich gar nicht, dass Android das mal bei einem Update hinzugefügt hat.

Und da ist mir auch eingefallen, dass ich Ca. vor 2. Wochen mein Hintergrundbild geändert habe. Davor hatte ich Jahre lang immer das selbe Bild. Deshalb ist mir das nie aufgefallen, dass sich das Design anpasst. :1f602::1f602::1f605:

Also doch nicht kaputt mein Handy. :1f607: :sleep: :1f607: :D:1f607::1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: 562942
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
386
KraxlMaxl94
K
J
Antworten
9
Aufrufe
479
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten