7 Problem mit Android Auto

H

Hibert23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe euer Forum beim googeln gefunden. Kannte die Seite schon eine Weile, jetzt habe ich selbst ma eine Frage. Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Habe mein OP7 schon über ein Jahr und bin eigentlich zufrieden. Nur habe ich seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Autoradio meines neuen Corsa E. Bis letzte Woche war es problemlos möglich AA zu nutzen nachdem ich es verbunden habe. Doch jetzt sagt mir das Radio entweder "Bitte Kompatibles Zubehör anschließen" oder man sieht das AA Menü nicht, wobei mein OP7 eine Benachrichtigung bringt das AA aktiv ist.

Was habe ich schon versucht:
- Original Kabel von OP versucht und auch andere
- da ich root in Verbindung mit dem xXX nolimit Rom und den letzten stabilen smurf Kernel nutze, habe ich das Gerät mit dem MSM Tool von XDA komplett auf Werkseinstellungen gebracht

Das kuriose ist das OP7T meiner Freundin (ohne root) funktioniert ohne Probleme mit jeden USB - C Kabel was ich gefunden habe.

Bin echt ratlos da ich auch mit geschlossenen Bootloader auf Werkseinstellungen keine Verbindung mehr aufbauen kann. Nächster Schritt wäre Mal bei Opel nach einem Radio Update zu fragen, nur ob das was bringt ist eine andere Frage, zudem will Opel für so ein Update direkt Kohle sehen. Hatte jemand ähnliche Probleme mit AA und dem OP7.

Bin für jeden Rat dankbar ;)
 
Fehler tritt mit Pixel 4XL auch manchmal bei Jaguar und Volvo auf.

OP aus Auto komplett entfernen und neu anmelden.
 
Hab jetzt nochmal.nachgeachaut. Im Auto habe ich keine Geräte Liste von der ich es entfernen könnte. Halt nur die BT Verbindung. In den Google Einstellungen gibt es eine Liste, die ist aber leer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
360
KraxlMaxl94
K
J
Antworten
9
Aufrufe
461
mf99
M
J
Antworten
5
Aufrufe
663
John_Dorian
J
Zurück
Oben Unten