7 Pro Probleme das mein 7 Pro ständig auf Edge wechselt wenn Empfang schlecht - mit forciertem HSDPA/LTE läuft es brauchbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme das mein 7 Pro ständig auf Edge wechselt wenn Empfang schlecht - mit forciertem HSDPA/LTE läuft es brauchbar im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
N

Nuvirus

Experte
Guten Tag,

kennt ihr das Problem bzw. habt evtl noch andere Lösungen als nur LTE/HSDPA zu erzwingen wenn das Smartphone häufig nicht nutzbar ist da es ständig auf Edge wechselt z.B. in der Arbeit?

Das Problem ist mit Standard Settings kann ich das Smartphone praktisch nicht nutzen, da ständig auf Edge usw., es ist aber sowohl H als auch LTE halbwegs empfangbar - mir ist schon klar das der Empfang mit E stärker ist bzw. es halt deswegen wechselt aber mit Edge kann man halt eigl nichts machen und wenn das Smartphone 95% des Tages nur auf Edge steht und nur an ganz kleinen Stellen mal richtig steht ist das halt einfach schlecht.

Seit ich sozusagen über die Settings und Tastencode usw. Edge abgeschaltet hab läuft es wirklich gut - kein hoher Durchsatz aber mehr als ausreichend um mal was im Internet zu schauen usw.
Problem ist halt, wenn ich dann z.B. über Handy navigiere da mein Auto kein Navi hat usw. kann es halt mal sein das gar kein Empfang ist oder wenn ich während der Fahrt über Freisprechen telefonieren will ist halt LTE/H only nicht die Lösung und gab schon Probleme.

Kennt ihr das Problem oder hat da mein Gerät vll wirklich ein Problem, ist aktuell noch in der Garantie (bei Amazon gekauft)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch es mit dem Settings Database Editor
 
N

Nuvirus

Experte
rene3006 schrieb:
Versuch es mit dem Settings Database Editor
gibt es da irgendwie ne Anleitung zu bzw. was soll ich dem Editor machen?
 
Ähnliche Themen - Probleme das mein 7 Pro ständig auf Edge wechselt wenn Empfang schlecht - mit forciertem HSDPA/LTE läuft es brauchbar Antworten Datum
10
4
5