Probleme mit der App Tasker auf dem Oneplus 7 Pro nach Update auf Android 12

J

Jenselmann76

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem 7 pro die App Tasker, um automatisch einen Hotspot für mein Android Autoradio zu öffnen. Seit dem Update auf Android 12 funktioniert das nichts mehr. Weiß vielleicht jemand von euch, ob das nur eine Einstellungssache ist, ist ob das unter Android 12 generell nicht mehr funktioniert?

Gruß Jens
 
Ich kann zwar nur für OOS 13 sprechen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Ich nutze dafür die App Hotspot Automatik. Funktioniert absolut zuverlässig: Auto einsteigen Hotspot an, austeigen Hotspot wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich auch schon probiert, funktioniert leider auch nicht.
Ich habe die App installiert und mein Bluetooth Gerät ausgewählt. Mehr zum Einstellen Gruß ja eigentlich nicht, oder hab ich was übersehen?
 
@Jenselmann76 Du mußt wohl alles erlauben, was mit Hintergrund zu tun hat, einschl. "Automatisches Starten erlauben". Und Akku auf "Nicht optimieren". Hast Du das so?
 
Die Tasker App habe ich aus der Akku Optimierung rausgenommen und die Hintergrund Aktivität auch zugelassen. Ich hab ja eigentlich nichts geändert, außer das Update auf Android 12. Aber anscheinend lässt es diese App oder diese Aktion nicht mehr zu.
 
@Jenselmann76 Dann versuche doch nochmal die App HotSpot Automatik mit den og. Einstellungen. Dabei unbedingt den Schalter für "Automatisches Starten erlauben" auf AN.
 
OK, werde ich versuchen. Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das die richtige Einstellung? Mehr geht doch nicht, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-11-19-18-22-22_cd26e303fcd16da74bb10658c4833efb.jpg
    Screenshot_2023-03-11-19-18-22-22_cd26e303fcd16da74bb10658c4833efb.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Jenselmann76 schrieb:
Ich hab ja eigentlich nichts geändert, außer das Update auf Android 12. Aber anscheinend lässt es diese App oder diese Aktion nicht mehr zu.

Unter 12 gibt es unter Einstellungen --> Apps den Punkt "Automatisch starten". Glaub der war unter 11 noch nicht da. Das ist (glaub ich) was mf99 meint.
 
  • Danke
Reaktionen: mf99
Die Einstellung habe ich gefunden und habe das auch für Tasker erlaubt. Klappt trotzdem nicht. Ich hab das jetzt auch mal für die Hotspot Automatik App erlaubt. Vielleicht hilft das ja.
 
Jenselmann76 schrieb:
OK, werde ich versuchen. Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das die richtige Einstellung? Mehr geht doch nicht, oder?
Was die App-Einstellung selbst betrifft, richtig. Ich habe bei mir sogar den unteren Schalter auf aus.
Alles andere, was ich oben beschrieben habe, findest Du unter "App-Information" und Akku-Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
K
Antworten
0
Aufrufe
383
KraxlMaxl94
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten