Quick Charge 3.0

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quick Charge 3.0 im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das 7 Pro Quick Charge 3.0 kann. Kann das wer bestätigen bzw. dem widersprechen?

Danke und Gruß
IBCHH
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau steht da zu Quick Charge?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Das Teil hat kein Quick Charge. Nur USB Power Delivery zusätzlich zum OnePlus Warp Charge.
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab hier ne Powerbank mit USB-C PD 45W und wenn ich das OP 7pro ranhäng dauerts ewig bis sich der Akkubalken nach oben bewegt.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, weil es wohl doch nicht funktioniert wie im OnePlus AMA "beworben". Ich habe die Tage auch mal einen dran gehängt und er dümpelte bei 1950 mA rum laut Ampere App und bringen sollte es ja knapp 1000 mehr (5V 3A).
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Demnach funktioniert also ausser Standard und Warp Charge leider nix...
 
N

Nuvirus

Experte
Das fänd ich auch bescheuert wie lang braucht das Gerät zum voll werden an nem PD Netzteil zum voll werden
Hauptladestelle ist nen PD 5 Port von Anker also 4x USB A und 1x C PD
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Ich habs nicht weiter geladen über PD, hab dann den Warp Charger ran.

Wenn ich das nächste mal lade, werd ich mal über PD von 5% bis voll die Zeit messen.