Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

7 Pro Ruckeln beim OnePlus 7 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ruckeln beim OnePlus 7 Pro im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

fresh789

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe seit ich das OnePlus 7 Pro in Benutzung habe, Sehr ominöse Ruckler in der Benutzung. Oft beim Scrollen im Browser oder beim Swipen auf den Homescreen laggt kurz die Animation, was aufgrund des 90hz Displays und der sonstigen flüssigen Bedienung enorm auffällt.Da das Smartphone ja als eines der schnellsten gilt dürfte das ja eigentlich nicht sein. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Das 90hz Display permanent an zu stellen mit diesem "Trick" hat bei mir auch nichts verändert
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Optimierungssache. Von 9.5.7 auf 9.5.8 hat sich das spürbar verbessert.
 
F

fresh789

Neues Mitglied
Hab leider schon Version 9.5.8 und bei mir hat sich dadurch nichts ins Positive verändert.
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
fresh789 schrieb:
Hab leider schon Version 9.5.8 und bei mir hat sich dadurch nichts ins Positive verändert.
Hatte ich leider auch beim Pro, trat aber sporadisch auf, beim normalen 7er gar nicht.
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Habe ich bisher noch nicht erlebt. Man muss dazu aber sagen, dass ich kaum Apps installiert habe.

Anstelle von Chrome nutze ich noch Bromite, das ist Chrome mit Adblock ohne die Google Telemetrie, der Browser ist sehr schnell.
Kann ich empfehlen, Download ist ganz unten:
Bromite

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
marcodj

marcodj

Experte
Ruckler hab ich überhaupt keine. Du meinst wahrscheinlich im Browser das nachladeruckeln. Das OP7 Pro ist so schnell, da ist eher der Browser bzw die Internetgeschwindigkeit der limitierende Faktor ;)
 
T

Tarek.blub

Neues Mitglied
Alternativ kann man mit einem ADB-Befehl dauerhaft 90hz erzwingen. Dann gibt's keinen Wechsel mehr zwischen 60 und 90hz.
 
Destination86

Destination86

Experte
Da gebe ich @Tarek.blub recht. Zumindestens bei mir ruckelt es, wenn ich von einer App, die was nur 60Hz unterstützt, auf den Homescreen zurückgehe. Mit den ständig aktivierten 90Hz rennt ALLES geschmeidig. Ist mir unbegreiflich, warum man die Option nicht auch anbietet.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Data Cache gewiped nach dem Update?