SAR Wert

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Weiß jemand die SAR Werte der beiden Modelle ?
 
@Marckilian schon bei inside-handy.de gesucht?
 
1.394 W/kg hat das 7 pro.
Liegt auf dem Niveau des Oneplus 6 und unter dem des Oneplus 5
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Upss, ich hab ein 6T. Muss ich mir Sorgen machen?

Aktuelle Geräte scheinen aber Hersteller-übergreifend immer weiter hoch zu gehen.

Edit:
Generell bin ich ein absoluter Wenig-Telefonierer, sprich ich habe es selten am Kopf angelehnt.

Über Nacht liegt es neben mir, ABER im Flugmodus;-)
Jetzt wird jemand sagen, und was ist, wenn Dich jemand dringend in der Nacht erreichen will? Tja, ich habe noch sowas wie einen Festnetz-Anschluss.
 
@numanoid
Der SAR-Wert geht vom Worst Case aus. Dadurch kann es passieren, dass ein augenscheinlich hoher SAR-Wert bei einem Smartphone in der Realität weitaus geringer ausfällt, als bei einem Konkurrenzprodukt, welches von Haus aus über einen geringeren Wert verfügt. Aus diesem Grund hat connect einen normierten Strahlungsfaktor eingeführt, welcher mehr die alltäglichen Nutzung darstellt.

Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

OnePlus 6T
SAR-Wert: 1,340 W/kg
Nominierter Strahlungsfaktor: -0,02 W/kg
 
Hellkeeper schrieb:
@numanoid
Der SAR-Wert geht vom Worst Case aus. Dadurch kann es passieren, dass ein augenscheinlich hoher SAR-Wert bei einem Smartphone in der Realität weitaus geringer ausfällt, als bei einem Konkurrenzprodukt, welches von Haus aus über einen geringeren Wert verfügt. Aus diesem Grund hat connect einen normierten Strahlungsfaktor eingeführt, welcher mehr die alltäglichen Nutzung darstellt.

Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

OnePlus 6T
SAR-Wert: 1,340 W/kg
Nominierter Strahlungsfaktor: -0,02 W/kg

Laut offiziellem SAR-Wert ist mein OP 6T das schlechteste Phone in der ganzen Liste. Laut Normierten Strahlungsfaktor ist es ebenfalls mit das Schlechteste.

Immer mit der Annahme, dass ein kleiner Wert gut ist, und ein Höherer schlecht. Man beachte dabei, dass der normierte Strahlungswert negativ ist.
 
numanoid schrieb:
Upss, ich hab ein 6T. Muss ich mir Sorgen machen?

Aktuelle Geräte scheinen aber Hersteller-übergreifend immer weiter hoch zu gehen.

Edit:
Generell bin ich ein absoluter Wenig-Telefonierer, sprich ich habe es selten am Kopf angelehnt.

Über Nacht liegt es neben mir, ABER im Flugmodus;-)
Jetzt wird jemand sagen, und was ist, wenn Dich jemand dringend in der Nacht erreichen will? Tja, ich habe noch sowas wie einen Festnetz-Anschluss.

Hab auch Festnetz, aber da hat keiner die Nummer :1f602: .

Aber jetzt sollte ja endlich wifi calling funktionieren, also erreichbar und dennoch keine Strahlung.
 

Ähnliche Themen

S
  • sabbaticus
Antworten
9
Aufrufe
2.027
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten