Schlechte Akkulaufzeit nach Softwareupdate von OnePlus 7 Pro

G

griever

Ambitioniertes Mitglied
3
HI,
seit dem letzten Androidupdate hält mein Akku nicht mehr so wirklich einen Tag durch. Es gibt Tage da hält er durch, jedoch habe ich in der Regel nach dem aufladen nach ca. 2-3 Stunden um die zwanzig Prozent Akku verbraucht und eine Bildschirmzeit von weniger als 30 Minuten. Dachte, es liegt an der Kälte jedoch ist dem nicht so. Auch wird mir im Verbrauch keine App angezeigt, die auffällig wäre. Jemand eine Idee was man machen kann, bevor ich den Akku austauschen lasse? Will das Gerät noch nicht aufgegeben, da es grds. super funktioniert.
 
Stell mal alle Apps im Akkumenü auf "schnelles Einfrieren" und "automatisch optimieren"
Wenn erweiterbarer RAM möglich, diesen nicht nutzen, bzw. deaktivieren.
NFC aus.
Bildschirmaktualiserungsrate auf 60Hz.
Leistungsmodus auf "keine Lesitungsverbesserung"
Wenn alles eingestellt, danach Gerät neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipe Cache im Recovery Menü kann helfen
 
Hallo, danke für eure Ideen. Ich habe mich für das komplette neue Aufsetzen des Geräts entschieden und dann auch die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen. Werde es beobachten. Die ersten zwei Tage waren besser, jedoch kann das u.a. auch daran liegen das ich weniger unterwegs oder mehr Zeit im Wlan verbracht habe.
 
Kurz dazu: 😌
griever schrieb:
mehr Zeit im Wlan verbracht habe.
Über die verschiedenen Android - Versionen hinweg gab es hier schon deutliche Unterschiede bei den DOT-Zeiten und seit Android 12 zwischen 👎 4:38 Std (nur mobil) und mit 👍12:26 Std 😄 (ausschließlich WLAN) so ziemlich die ganze Bandbreite an DOT. 😇
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
U
Antworten
3
Aufrufe
589
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten