SMS/MMS - App von OnePlus

NebulaOne

NebulaOne

Stammgast
629
Hallo!
Schon länger nervt zum Start des Gerätes der Versuch der SMS/MMS - App, eine Verbindung ins Internet zu bekommen:
SMS-Anfrage.jpg
Als Beispiel, nur ein paar dieser Anfragen (die ich - bis zu einer Klärung - ersteinmal weiter blockiere).
Warum benötigt eine SMS/MMS - App, die sogar von OnePlus stammt, diese Berechtigung bzw. diesen Zugriff - ohne das eine SMS geschrieben wird oder ankommt?

Und dadurch habe ich heute erst zufällig gesehen, dass diese App auf dem OP7Pro gar nicht kompatibel sein soll!
Screenshot_20210303-090550.jpg
Was ist also los mit dieser ominösen App von OnePlus und was kann man nun machen, um eine kompatible SMS - App zu bekommen?
Deinstallieren lässt sich diese App ja auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 7T Pro heißt die SMS App: SMS/MMS

OnePlus Massages on Google Play:
Unterstützte Geräte:
Derzeit wird die App nur auf den folgenden Geräten mit OxygenOS unterstützt:
OnePlus 8/8 Pro
 
Ja, deswegen steht das ja (seit wann auch immer) dort in rot: nicht mehr kompatibel! Den Hinweis auf das OnePlus 8/8 Pro ganz unten hatte ich bewusst weggelassen, um nicht zu verwirren.
Was soll also eine App für das Nachfolgemodell auf dem OP7Pro mit Android 10?
Screenshot_20210303-090414.jpg
Wenn man in den Einstellungen auf Details geht und darüber den Playstore aufruft, landet man bei der o. g. App, die dann mit OnePlus Messages bezeichnet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die SMS/MMS-App für SMS einwandfrei. Auch wenn sie nicht mehr fürs OP7P kompatibel sein soll 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir auch. Und sie versucht auch nicht aufs Internet zuzugreifen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.012
NebulaOne
NebulaOne
J
Antworten
9
Aufrufe
474
mf99
M
W
Antworten
0
Aufrufe
363
wuno
W
Zurück
Oben Unten