Sperrbildschirm immer anderes wallpaper anzeigen, wie?

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich den die wallpaper im sperrbildschirm mir wechseln lassen? Huawei macht ja sowas und das fand ich immer ganz cool.
Hat jemand eine Idee?
Hab das OP7 pro.

Danke und VG
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Geht aber nicht für Lockscreen 😏
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Im oberen Feld wählt man erst den Lockscreen und dann den Hintergrund. Die Bilder werden dann im 24 Stunden Rhythmus gewechselt.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutzte die App Changer.
Funktioniert perfekt und ist extrem Akku schonend.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn Du Nova Launcher hast: Wähle diesen bei der Zuweisung eines Hintergrundbildes - der fragt dann, wo man es gerne hätte - Bildschirm, Sperrbildschirm oder beides.
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@TimeTurn

Du meinst mit dem Google App wie vorgeschlagen im Beitrag Nummer 2 und Nova Launcher??
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nein, ich wähle zum Beispiel das gewünschte Bild aus, gehe in F-Stop auf die 3 Punkte und wähle "Einstellen als". Dort wähle ich meist "Nova Launcher" - "Fotos" (Google Fotos) verhält sich aber genauso.

Geht auch aus "Fotos" heaus. Bild auswählen, 3 Punkte antippen und "Verwenden als" auswählen.

F-Stop, Auswahl Nova Launcher:
Screenshot_20191125-083905.jpg Screenshot_20191125-083930.jpg Screenshot_20191125-083936.jpg Screenshot_20191125-083941.jpg

F-Stop, Auswahl Fotos (Google Fotos):
Screenshot_20191125-084020.jpg Screenshot_20191125-084026.jpg Screenshot_20191125-084031.jpg

Fotos (Google Fotos), Auswahl Fotos (Google Fotos):
Screenshot_20191125-084638.jpg Screenshot_20191125-084645.jpg Screenshot_20191125-084650.jpg Screenshot_20191125-084655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Microsoft Launcher kannst du auch täglich das Bing Bild auswählen, für Sperrbildschirm und Startbildschirm
 
zaph

zaph

Stammgast
@TimeTurn

Kleine Nebenfrage (und damit OffTopic), was für ein Uhrenwidget nutzt Du (sieht irgendwie Motorola-like aus)? Gefällt mir aber. Oder ist es per KWGT ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@zaph - Das sieht nicht nur so aus wie Motorola, sondern is ein Motorola - das ist ein Foto von einem Motorola One, das ich für meine Mutter gebraucht in der Bucht geschossen hab - und es auch schon bereue, weil sie so gar keinen Plan von der Bedienung hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph

zaph

Stammgast
Bin ne Blindnuss, auf dem Kinn steht es sogar ... :1f633:
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

@zaph

nimm dieses Uhr Widget aus dem Playstore.
Minimal Clock
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@iinthehouse - Kann das Widget nur die Uhrzeit oder zeigt es auch das Wetter an?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich fand das ein wenig suspekt vom Namen her und habs mal lieber wieder entsorgt :)
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ne da ist nichts suspekt, das ist schon seit 2016 bekannt das Widget.
Das funzt perfekt das Widget.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph

zaph

Stammgast
Er meint wohl den Namen "Kommandozentrale" in der Widget-Übersicht, ja wirkt erstmal suspekt, ist aber eben eine (blöde) Übersetzung vom Englischen ins Deutsche (wie übrigens so vieles im Play Store auch... ;)) Mir gefällt das Widget eigentlich ganz gut, nur leider stammen die Wetterangaben von "AccuWeather", die in Europa doch eher ungenau sind... Dennoch in Verbindung von zuverlässigeren Diensten wie DWD etc. ist das eigentlich vernachlässigbar. Wundert mich, dass es soetwas noch nicht für KWGT gibt, evtl baue ich es mir mal dort nach (wenn ich mal etwas Zeit und vor allem Lust habe).... ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm immer anderes wallpaper anzeigen, wie? Antworten Datum
6
11
2
Oben Unten