TalkBack Vorlesefunktion einrichten

J

jokenihi

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Formuler!

Ich besitze seit ca. 2 Wochen ein OnePlus 7 Pro und habe damit folgende Probleme, deren Lösungen ich im Netz noch nicht gefunden habe:

* Ich habe unter Einstellungen-System-Bedienungshilfen die Funktion "Vorlesen" aktiviert, in der Hoffnung, daß ich mir z.B. WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen kann. In der Beschreibung steht: "Tippe zuerst auf das Symbol"... Welches Symbol? Wo finde ich es?

* Wenn ich TalkBack aktivieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Deine Eingabe wird von Einstellungen nicht erkannt, weil die Berechtigungsanfrage von einer App verdeckt wird". Aaaaaha. Verstehe ich nicht. Was muß ich tun?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe (Hoffentlich)!


Liebe Grüße
jokeni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Beitrag auf eine Frage gekürzt - TomTim
@jokenihi Soweit ich das gesehen habe, hat Talkback was mit Android accessibility suite zu tun. Vielleicht hilft es, von dieser System-App den Cache zu leeren oder den Speicher zu löschen und dann es nochmal zu versuchen.
 
Klappt nicht. Kannst Du denn Talk back aktivieren????
 
@jokenihi Also ich kann Talkback aktivieren habe keine Probleme damit.
Zu Not hilft vielleicht im recovery Modus die Cache und dalvik partionen zu löschen, aber bitte nur DIESE Partitionen.
 
Und schon bin ich raus ;) keine Ahnung, wie man das macht...

Ich möchte doch nur die Möglichkeit haben, mir Nachrichten vorlesen zu lassen
 
@jokenihi
  1. Turn off your device.
  2. Press and hold the Volume down and Powerbutton at the same time.
  3. When the OnePlus logo appears, release the Power button, but continue holding theVolume down button.
  4. At the Password screen, enter the Passwordor PIN number that you use to unlock your device. When done, tap Ok.
  5. Tap English.
  6. Tap Wipe data and cache.
  7. Tap Wipe cache.
  8. Tap Yes to continue.
  9. Tap Reboot to restart the phone
 
Hört sich nicht so schwierig an, versuche ich morgen. Melde mich dann noch mal, ob's geklappt hat! Schon mal ein riesiges Danke!!!!
Gute Nacht!
 
@jokenihi Willkommen auf Android-Hilfe

Bitte stell pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt das Forum übersichtlich. Themen wie "Diverse Probleme" haben für andere User keine Aussagekraft. Wähle zukünftig einen aussagekräftigen Titel, so finden andere Leute mit dem gleichen Problem schneller Hilfe.

Hier ist noch ein Link zu unseren Forenregeln.
 
@TomTim : Sorry, werde ich beim nächsten Mal tun!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
4
Aufrufe
1.499
mat76
mat76
jenst.
Antworten
0
Aufrufe
446
jenst.
jenst.
Zurück
Oben Unten