7 Pro Telefonapp Auswahl

seppelchen

seppelchen

Dauergast
317
Servus, ich habe Satellite und die OnePlus Telefonapp auf dem 7er. Aber es wird immer über meine Congstar SIM angerufen (sehe ich anhand der übertragenen Nummer), egal was ich im Menü bei Standard App auswähle. Funktioniert das mit Satellite nicht?
 
Hast du bei Satellite eine eigene Telefonnummer und demzufolge 2 Telefonnummern?
 
verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du über satelit anrufen möchtest mußt du die App Satelit starten und eine Internetverbindung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab das so verstanden das eingehende Anrufe nur über die SIM laufen.
Wenn er seine eigentliche Nummer nicht zu Satellite Portiert hat und ein Anrufer die Congstar Nummer wählt dann muss das Telefonat über die SIM laufen.
 
Ich habe der Satellite App eine eigene Rufnummer und ich möchte die 100 Freiminuten auch nutzen. In den Einstellungen kann man die zu verwendende Telefon App festlegen. Aber diese Einstellung wird bei ausgehenden Anrufen leider ignoriert.

Screenshot_20190718-115243.jpg
 
So funktioniert das eben nicht, wegen unterschiedlichen Technologie. Wenn du über Satellite telefonieren möchtest, dann musst du dies über die Satellite app machen - der angerufe sieht deine Satellite Nr.
Und wenn eingehende Anrufe über Satellite gehen sollen, dann muss der Anrufer deine Satellite Nr. wählen.
 
Dann ist die Möglichkeit der Vorauswahl eigentlich sinnlos. Interessant wäre es ja vor allem wenn man keinen direkten Zugriff aufs Phone hat, also im zB. im Auto.
 
Warum sinnlos, nein. Die Auswahl ist für unterschiedliche Telefon Apps die über eine SIM abgewickelt werden. Interessanter wird es wenn man die SIM Nr. zu Satellite portiert.
 
Ok, dann ist es in meinem Fall nutzlos... Aber dennoch danke :)
 
Zurück
Oben Unten