1. seppelchen, 18.07.2019 #1
    seppelchen

    seppelchen Threadstarter Experte

    Servus, ich habe Satellite und die OnePlus Telefonapp auf dem 7er. Aber es wird immer über meine Congstar SIM angerufen (sehe ich anhand der übertragenen Nummer), egal was ich im Menü bei Standard App auswähle. Funktioniert das mit Satellite nicht?
     
  2. TomTim, 18.07.2019 #2
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Hast du bei Satellite eine eigene Telefonnummer und demzufolge 2 Telefonnummern?
     
  3. kubean, 18.07.2019 #3
    kubean

    kubean Experte

    verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du über satelit anrufen möchtest mußt du die App Satelit starten und eine Internetverbindung haben.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. TomTim, 18.07.2019 #4
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Ich hab das so verstanden das eingehende Anrufe nur über die SIM laufen.
    Wenn er seine eigentliche Nummer nicht zu Satellite Portiert hat und ein Anrufer die Congstar Nummer wählt dann muss das Telefonat über die SIM laufen.
     
  5. seppelchen, 18.07.2019 #5
    seppelchen

    seppelchen Threadstarter Experte

    Ich habe der Satellite App eine eigene Rufnummer und ich möchte die 100 Freiminuten auch nutzen. In den Einstellungen kann man die zu verwendende Telefon App festlegen. Aber diese Einstellung wird bei ausgehenden Anrufen leider ignoriert.

    Screenshot_20190718-115243.jpg
     
  6. TomTim, 18.07.2019 #6
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    So funktioniert das eben nicht, wegen unterschiedlichen Technologie. Wenn du über Satellite telefonieren möchtest, dann musst du dies über die Satellite app machen - der angerufe sieht deine Satellite Nr.
    Und wenn eingehende Anrufe über Satellite gehen sollen, dann muss der Anrufer deine Satellite Nr. wählen.
     
  7. seppelchen, 18.07.2019 #7
    seppelchen

    seppelchen Threadstarter Experte

    Dann ist die Möglichkeit der Vorauswahl eigentlich sinnlos. Interessant wäre es ja vor allem wenn man keinen direkten Zugriff aufs Phone hat, also im zB. im Auto.
     
  8. TomTim, 18.07.2019 #8
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Warum sinnlos, nein. Die Auswahl ist für unterschiedliche Telefon Apps die über eine SIM abgewickelt werden. Interessanter wird es wenn man die SIM Nr. zu Satellite portiert.
     
  9. seppelchen, 18.07.2019 #9
    seppelchen

    seppelchen Threadstarter Experte

    Ok, dann ist es in meinem Fall nutzlos... Aber dennoch danke :)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.