Unterschied zwischen der EU und der Global Firmware

M

matze105

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass es für das OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro eine EU und eine Globale Firmware gibt. Allerdings habe ich nichts gefunden was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Sichtbar wären das ein paar vorinstallierte Apps (Bloatware), die EU Version ist die sauberste. Hier kannst du es genauer nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze105 und iskalatur
Super, vielen Dank. Das hat mir geholfen.
 
Meines Wissens nach gibt es in der globalen Firmware einen Equalizer, der in der EU Firmware nicht vorhanden ist. Außerdem habe ich keine zusätzliche Bloatware feststellen können, habe die globale OB3 installiert. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es überhaupt eine EU OB3 gibt. (OB3 = Open Beta)
 
Es gibt einen Equalizer und die Lautstärke ist höher.
 
Meines Wissens (oder besser Erfahrung im Austausch Anderer) gibt es auch Unterschiede bezüglich Netzkompabilitäten (etwa VoLTE).

Gibt es auch Hardwareunterschiede?! Kenne es von meinem Vorgängergerät ZTE Axon 7; da gab es drei unterschiedliche Varianten (China, US und EU). Per Oxygen-Updater wird mein Gerät als EU-Version bezeichnet bzw erkannt. Etwas komisch bis befremdlich finde ich aber, dass bei mir unter "Über das Telefon" in den Einstellungen bei "Zulassungszeichen" Kingdom of Saudi Arabia steht. Und das schon meines Wissens seit dem Kauf per Amazon... ;) PS: Nutze zur Zeit auch OB3 auf OnePlus7
 

Anhänge

  • Screenshot_20191023-235852.jpg
    Screenshot_20191023-235852.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, fidus62 und joefrankgth
Wo finde ich denn Zulassungszeichen? Habe den Punkt bei mir gar nicht
 
Bei mir ist es viel befremdlicher. 🤪

@mat76 Siehe Bild
Screenshot_20191024-063608.jpgScreenshot_20191024-063602.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Tja, was soll ich erst sagen?Screenshot_20191024-073927.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und kev1807
Du musst dein Telefon abgeben, keine Zulassung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und fidus62
@zaph ich habe meines direkt bei Oneplus gekauft und beim Zulassungszeichen steht bei mir auch „Kingdom of Saudi Arabia“...😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Tja, zukünftig werden wir per Smartphone vom Muezzin 5 Mal am Tag zum Gebet gerufen und müssen unsere Teppiche gen Mekka ausrichten....😜 😰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und fidus62
mat76 schrieb:
Wo finde ich denn Zulassungszeichen? Habe den Punkt bei mir gar nicht

Habe den Punkt bei mir auch nicht. vielleicht gibbes den nur auf dem OnePlus 7 (ohne Pro), also GM1903
 
@TimeTurn Ich habe das 7 Pro und habe das Zulassungszeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Hab es bei meinem 7 Pro auch nicht.
 
Zulassungszeichen: GM-1913, Kindom of Saudi-Aarabia, gekauft bei OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der 10 Beta, in der finalen 10.0.1 ist es nicht.

Screenshot_20191026-211414.jpg Screenshot_20191027-110924.jpg Screenshot_20191027-110928.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, zaph und Trevor70
Ahhh, da ich keine Betas installiere scheint das echt der Grund zu sein
 
Kann man wenn man die EU hat ohne Probleme auch die Global Firmware installieren da diese schneller Update bekommt als die EU?
 
Global Firmware bekommt schnellere Updates? Woher hast du das?
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.317
NebulaOne
NebulaOne
J
Antworten
9
Aufrufe
482
mf99
M
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
702
Zyrous
Zyrous
Zurück
Oben Unten