Vibration bei Benachrichtigungen

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration bei Benachrichtigungen im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

Tarek.blub

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen dass wenn ich z.B eine SMS bekomme, mein 7 Pro nur ganz leicht 2 Mal hintereinander vibriert. Obwohl ich in den Einstellungen die Stärke auf "Stark" eingestellt habe.
Ist das bei jemanden auch so?
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist bei mir auch so. Finde ich im wahrsten Sinne des Wortes schwach..
 
Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
Ich verwende mein OnePlus 7 Pro mit Protective Case während der Arbeit meistens im Vibrationsmodus. Nun ist es ja so, dass man mittlerweile die Vibrationsstärke für Benachrichtigungen zwischen Leicht - Mittel - Stark wählen kann.

Obwohl ich Stark ausgewählt habe, verpasse ich trotzdem immer wieder Benachrichtigungen. Um ehrlich zu sein ist mir die Vibration für Benachrichtigungen immer noch zu schwach. Ich hätte da gerne so was wie "Super Stark" oder "Unglaublich Stark". Bei eingehenden Telefonaten passt alles.

Geht das Euch auch teilweise so oder ist das nur mein subjektives Empfinden?
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Empfinde ich genauso.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Also ich habe mein Gerät in einer Fitbag Hülle, und bekomme die Benachrichtigung eigentlich immer mit. Das schöne ist, wenn das Gerät abgelegt wurde, und man es danach wieder aufnimmt, vibriert es kurz, wenn es während der Abwesenheit des Users eine Benachrichtigung hatte. Also ich bin ganz zufrieden damit...
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Schlumpf Muss man diese Funktion separat noch aktivieren?
 
marcodj

marcodj

Experte
Was soll das für eine Funktion sein? Hab ich noch nicht gehört das es vibriert wenn man das Handy aufnimmt. Wäre aber nicht schlecht
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@ronnysusi nein, das hat das Telefon automatisch gemacht. Habt ihr das nicht? Ich stelle einfach nur den Schieber auf Vibration...
 
marcodj

marcodj

Experte
Gerade getestet. Bei mir nicht. Hab ich auch noch nie gehört dass das geht. Vielleicht hast du Vibration bei Bildschirmberührung eingestellt?
 
nudelz

nudelz

Experte
Kann man das auch irgendwo ausschalten? Ich möchte keine Vibration oder Töne bei Benachrichtigungen bekommen.
 
R

Rudeboy09

Gast
Lautlos Modus
 
Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
Alles soweit verstanden, trotzdem ist mir die Benachrichtigungsvibration immer noch zu schwach. Vielleicht sollte ich mal ein Ticket im OnePlus Forum aufmachen...
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Mir ist jetzt erst aufgefallen, das nach den letzten 2 Updates auf Andorid 10 ich überhaupt keine Vibration mehr spüre.

Als ob der Vibrationsmotor defekt ist.

Ich weiss noch das er als ich das Gerät das erste mal genutzt habe unter Android 9 noch problemlos funtioniert hat.

Aber jetzt seit eins der Software Updates gemacht habe spüre ich gar keine Vibration, egal ob bei Benachrichtigungen/Anrufen oder so wo
 
marcodj

marcodj

Experte
In den Einstellungen Ton und Vibration bei Benachrichtigungen Vibrationsstärke mal getestet?
In den Einstellungen Apps und Benachrichtigungen auch für alle Apps extra die Vibration aktiviert?

Den Alert Slider in Mittelstellung?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IceMan87

IceMan87

Experte
Ja alles schon probiert. Selbst wenn man ja den Alert Slider auf die mitte stellt hat es glaube ich immer kurz vibriert selbst da passiert es nicht mehr.

In den Einstellungen -> Ton & Vibration -> Ton und Vibration bei Benachrichtigung -> Vibrationsstärke kommt gar nichts.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj

marcodj

Experte
OK. Dann wird er wohl defekt sein😫
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Muss dann aber durch ein Sturz passiert sein. Komischerweise ging er am anfang noch unter Android 9.

Oder kann das auch durch das Software Update auf Android 10 zu stande gekommen sein?
 
zaph

zaph

Stammgast
Hab zwar "nur" das OP7, aber auch mir fällt auf, wenn ich in den Einstellungen auf "stark" stelle, dass ich in diesem Moment ein deutlicheres Feedback erhalte, als es sonst der Fall wäre (bei allen drei Optionen sind die Unterschiede feststellbar). Beim Vibrationsmodus ist davon aber kaum was zu spüren bzw wahrzunehmen, daher würde ich eine Beschädigung durch "Sturz" ausschließen wollen. Habe derzeit die Open Beta 3 und werde das ganze mal näher beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj

marcodj

Experte
Bei IceMan87 funktioniert es aber doch gar nicht. Deswegen kann das mit defekt nach Sturz schon sein.
 
zaph

zaph

Stammgast
Okay, dass mit "In den Einstellungen -> Ton & Vibration -> Ton und Vibration bei Benachrichtigung -> Vibrationsstärke kommt gar nichts." hatte ich wohl überlesen...