Vibration bei Benachrichtigungen

T

Tarek.blub

Neues Mitglied
13
Mir ist aufgefallen dass wenn ich z.B eine SMS bekomme, mein 7 Pro nur ganz leicht 2 Mal hintereinander vibriert. Obwohl ich in den Einstellungen die Stärke auf "Stark" eingestellt habe.
Ist das bei jemanden auch so?
 
Ja, ist bei mir auch so. Finde ich im wahrsten Sinne des Wortes schwach..
 
  • Danke
Reaktionen: Tarek.blub
Ich verwende mein OnePlus 7 Pro mit Protective Case während der Arbeit meistens im Vibrationsmodus. Nun ist es ja so, dass man mittlerweile die Vibrationsstärke für Benachrichtigungen zwischen Leicht - Mittel - Stark wählen kann.

Obwohl ich Stark ausgewählt habe, verpasse ich trotzdem immer wieder Benachrichtigungen. Um ehrlich zu sein ist mir die Vibration für Benachrichtigungen immer noch zu schwach. Ich hätte da gerne so was wie "Super Stark" oder "Unglaublich Stark". Bei eingehenden Telefonaten passt alles.

Geht das Euch auch teilweise so oder ist das nur mein subjektives Empfinden?
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Empfinde ich genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Pylonier
Also ich habe mein Gerät in einer Fitbag Hülle, und bekomme die Benachrichtigung eigentlich immer mit. Das schöne ist, wenn das Gerät abgelegt wurde, und man es danach wieder aufnimmt, vibriert es kurz, wenn es während der Abwesenheit des Users eine Benachrichtigung hatte. Also ich bin ganz zufrieden damit...
 
  • Danke
Reaktionen: Pylonier
@Schlumpf Muss man diese Funktion separat noch aktivieren?
 
Was soll das für eine Funktion sein? Hab ich noch nicht gehört das es vibriert wenn man das Handy aufnimmt. Wäre aber nicht schlecht
 
@ronnysusi nein, das hat das Telefon automatisch gemacht. Habt ihr das nicht? Ich stelle einfach nur den Schieber auf Vibration...
 
Gerade getestet. Bei mir nicht. Hab ich auch noch nie gehört dass das geht. Vielleicht hast du Vibration bei Bildschirmberührung eingestellt?
 
Kann man das auch irgendwo ausschalten? Ich möchte keine Vibration oder Töne bei Benachrichtigungen bekommen.
 
Lautlos Modus
 
Alles soweit verstanden, trotzdem ist mir die Benachrichtigungsvibration immer noch zu schwach. Vielleicht sollte ich mal ein Ticket im OnePlus Forum aufmachen...
 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, das nach den letzten 2 Updates auf Andorid 10 ich überhaupt keine Vibration mehr spüre.

Als ob der Vibrationsmotor defekt ist.

Ich weiss noch das er als ich das Gerät das erste mal genutzt habe unter Android 9 noch problemlos funtioniert hat.

Aber jetzt seit eins der Software Updates gemacht habe spüre ich gar keine Vibration, egal ob bei Benachrichtigungen/Anrufen oder so wo
 
In den Einstellungen Ton und Vibration bei Benachrichtigungen Vibrationsstärke mal getestet?
In den Einstellungen Apps und Benachrichtigungen auch für alle Apps extra die Vibration aktiviert?

Den Alert Slider in Mittelstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026-150915.jpg
    Screenshot_20191026-150915.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schon probiert. Selbst wenn man ja den Alert Slider auf die mitte stellt hat es glaube ich immer kurz vibriert selbst da passiert es nicht mehr.

In den Einstellungen -> Ton & Vibration -> Ton und Vibration bei Benachrichtigung -> Vibrationsstärke kommt gar nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann wird er wohl defekt sein😫
 
Muss dann aber durch ein Sturz passiert sein. Komischerweise ging er am anfang noch unter Android 9.

Oder kann das auch durch das Software Update auf Android 10 zu stande gekommen sein?
 
Hab zwar "nur" das OP7, aber auch mir fällt auf, wenn ich in den Einstellungen auf "stark" stelle, dass ich in diesem Moment ein deutlicheres Feedback erhalte, als es sonst der Fall wäre (bei allen drei Optionen sind die Unterschiede feststellbar). Beim Vibrationsmodus ist davon aber kaum was zu spüren bzw wahrzunehmen, daher würde ich eine Beschädigung durch "Sturz" ausschließen wollen. Habe derzeit die Open Beta 3 und werde das ganze mal näher beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IceMan87 funktioniert es aber doch gar nicht. Deswegen kann das mit defekt nach Sturz schon sein.
 
Okay, dass mit "In den Einstellungen -> Ton & Vibration -> Ton und Vibration bei Benachrichtigung -> Vibrationsstärke kommt gar nichts." hatte ich wohl überlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
380
KraxlMaxl94
K
W
Antworten
0
Aufrufe
364
wuno
W
T
Antworten
13
Aufrufe
5.149
Schlumpf
Schlumpf
Zurück
Oben Unten