7 Pro Warp Charge: Ladegeschwindigkeit in den ersten 20 Minuten langsamer geworden?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warp Charge: Ladegeschwindigkeit in den ersten 20 Minuten langsamer geworden? im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
OnePlus hat bei der Vorstellung des Handys gesagt, dass der Akku innerhalb von 20 Minuten zu 50% geladen wird. Ich habe das OnePlus 7 Pro nun seit ca. 6 Wochen und diese Aussage natürlich gleich in den ersten Tagen mehrfach überprüft. Mit 1% Restakku und ausgeschaltetem Handy wurde mein Akku nach 20 Minuten zu ca. 44% (+-1%) aufgeladen. Das ist O.K. für mich, auch wenn die 50% nicht ganz erreicht wurden. Gesamtladezeit waren 78 Minuten.

Diese Woche habe ich den Test mehrfach wiederholt und festgestellt, dass der Akku in 20 Minuten nur noch zu ca. 35% geladen wird. Das wundert mich nun schon ein bisschen. Ist das bei Euch auch so? Könnte das mal jemand überprüfen? Ich habe das neuste Update installiert. Vielleicht hat OnePlus ja allgemein am Lademanagement geschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku bereits Probleme macht.
 
I

ishadow78

Dauergast
Hallo,

Ich vermute da es die letzten Tage sehr heiß war wurde das Laden etwas "gedrosselt" um zu hohe Hitzeentwicklung zu vermeiden.
 
Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
Da hat OnePlus ja viel zu tun, weltweit das Wetter beobachten und dann die Ladekapazität anpassen. Vermutlich gibt es da eine eigene Abteilung für ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
I

ishadow78

Dauergast
In jeden Smartphone sind Sensoren enthalten, diese überwachen den Ladevorgang und auch die Temperaturen um das Gerät und auch den Akku vor Schäden zu schützen.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@Pylonier das funktioniert natürlich über Temperatur Sensoren, genau wie im elektroAuto. Da ist die hohe Außentemperatur momentan auch ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Enthusiast
Und ich dachte schon ich bin zu ungeduldig. Ich glaube so langsam auch das, es um einiges langsamer geworden ist. Zumal es Heute bei uns lockere 24 Grad sind, also nichts mit Hitze. Mir kam es Heute auch langsamer vor weil ich es eilig hatte, und war gewohnt das ich in 30 min wieder 65% habe. Leider waren es nur 44......

Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gerade ausprobiert. Handy aus, in 20min = 31%.
Das enttäuscht mich gerade sehr.


Edit: schaut Mal auf die Oneplus Seite. Also ich konnte nirgendwo etwas finden was aussagt 50% Akku in 20min. Da steht nur noch "Startklar in 20min". Schöne Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Enthusiast
Dann müssen sie per Update was geändert haben. Fragt sich nur wieso.

EDIT. Habe jetzt auch mal drauf geachtet. Vorher hatte ich in 30 min 65% jetzt nur noch 40. Ist mir auch schon vorher aufgefallen, hab's aber auch auf die Hitze geschoben. Das ist doch blöd. :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied

Meins hat so wie im Video auch aufgeladen.
Was zur Hölle ist passiert?
 
Olley

Olley

Enthusiast
Heimlich mit nem Update gedrosselt ?
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olley na wenn es mehrere betreffen sollte, könnte man das meinen. Ich hoffe mal nicht, dass mein Charger defekt ist.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@kozanostra Na dann müsste ja auch gleichzeitig meiner defekt sein und von dem Threadstarter. Das wäre schon mehr als Zufall. ;)
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olley ich Versuche jetzt meinen Akku möglichst flott platt zu bekommen, um es nochmal bei eingeschalteten Gerät zu testen.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@kozanostra Meins ist leider gerade voll, jedoch lade ich meistens nur wenn's eingeschaltet ist. Wie gesagt, mir ist das schon vorher aufgefallen. Hast du versucht den Charger mal einige Minuten vom Netz zu nehmen ?
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Olley schrieb:
@kozanostra Hast du versucht den Charger mal einige Minuten vom Netz zu nehmen ?
Wie meinst du das? Ich hatte eben Mal geschaut ob das Gerät Warp Charge überhaupt erkennt, aber das tut es.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@kozanostra Ich meine den Charger für einige Minuten aus der Steckdose ziehen. Werde ich auch mal machen. Spätestens morgen weiss ich mehr. ;)
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olley ich habe die Problematik entdeckt. Wenn ich Ladekabel erst in Handy stecke, dann ins Netzteil welches schon in der Steckdose steckt, dann lädt es nur langsam.
Wenn Kabel und Netzteil bereits verbunden sind, ich dieses dann in die Steckdose stecke und dann erst das Handy verbinde,dann lädt es mit Warp. Vorhin einen Kurztest gemacht. In 8.23min 21%.
Ich hatte einen ähnlichen Fall damals mit meinem HTC 10.
 
Olley

Olley

Enthusiast
Olley schrieb:
@kozanostra Ich meine den Charger für einige Minuten aus der Steckdose ziehen. Werde ich auch mal machen. Spätestens morgen weiss ich mehr. ;)
:)
 
A

Abramovic

Ikone
Laden lassen und dann *#808# wählen - funktioniert noch unter OP7?
Wenn ja, da sollte unter Fast Charge alles aufgeführt werden.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic bei mir passiert da nix.