7 Pro Warp Charge nicht erkannt

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warp Charge nicht erkannt im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass der Warp Charger nicht mehr zuverlässig erkannt wird. Typisches Szenario: das Telefon geht wegen leerem Akku aus und ich stecke es an das Ladegerät. Es lädt und ich glaube auch wirklich mit Warp. Dann schalte ich es ein und plötzlich lädt es langsamer. Wenn ich dann kurz das Ladegerät ab- und wieder anstecke, lädt es wieder mit Warp. Bin ich der einzige mit diesem Verhalten?

Danke schon mal und viele Grüße,

Müsli
 
W113

W113

Erfahrenes Mitglied
Wie stellst du fest, dass dein Warp Charger nicht am Warp Schnellladen ist?
Verwendest du das originale USB Ladekabel ?
Die Warp Ladeamnimation erscheint ja nur ca. 10 SeK. nach Kabel anstecken.

Evtl. die gesamte Ladezeit überprüfen.
Habe gerade mein 7T Pro mit dem org. Warp Charge 30 (Output: 5V=2A oder 5V=6A) geladen.
Ladedauer von 15% -> 100% betrug ca.62 min.

Oder über eine App, die den Ladevorgang aufzeichnet.
Da sieht man auch, dass die Ladekurve nicht linear verläuft:
Der Warp Charger fängt langsam an zuladen, erhöht im mittleren Bereich und regelt den Ladestrom dann im oberen Bereich zurück und läd bis 100% langsam fertig.

Edit:
USB Buchse am 7 Pro auf Verunreinigungen überprüfen, ggf vorsichtig reinigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Dauergast
Lade sehr selten mit dem Warp Charger aber wenn hat es bisher funktioniert.

Komplett leer werden lassen ist eh nicht gut für den Akku, wenn du es vor leer werden anschließt lädt es dann immer problemlos?
Falls ja würde ich mir keine Gedanken machen.
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Danke für Eure Antworten!
Am Sperrbildschirm steht permanent, ob über Warp geladen wird, da sieht man es. Außerdem in den Akku-Details, da steht eine prognostizierte Ladedauer, die bei Warp < 60 min ist, wenn mein Problem auftritt jedoch über 3 Std beträgt. Ja, Kabel ist original.
Ja, wenn ich einstecke, während das Handy an ist, funktioniert es problemlos, deshalb würde ich auch eine verschmutzte Buchse eher ausschließen. Scheint mir deshalb eher ein Software-Bug zu sein, aber mich wundert, dass man darüber fast nichts findet. Einer im englischsprachigen OP-Forum hat dasselbe Problem beschrieben, hat aber keine Antworten bekommen.
 
anil44

anil44

Dauergast
@muesli hast du dein Problem lösen können?
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem OP 8 Pro.
Es läd einfach nicht im Warp charge, komplett nicht.
Dachte wäre gut zu wissen wie du dein Problem gelöst hast, falls ja
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Hm, "gelöst" wäre übertrieben, aber die letzten Male ist es nicht mehr aufgetreten. In der Zwischenzeit gab es ein OS-Update für das 7 Pro, ich könnte mir vorstellen, dass dieses den Fehler behoben habt, weil es zeitlich passt, aber sicher sagen kann ich es natürlich nicht. Tut mir leid, dass ich Dir keinen gescheiten Tipp geben kann, wünsche Dir aber, dass sich das Problem bei Dir auch bald löst!
 
T

testuser92

Gesperrt
Wenn der akku beim laden zu warm wird wird die ladeleistung auch gedrosselt

Also beim akku laden mit warp mal auf die akku temp achten wenn diese über 45c geht drosselt sich die ladeleistung um den Akku nicht zu warm werden zu lassen
 
N

Nuvirus

Dauergast
wichtig ist das Original Kabel verwenden, ist zwar schon genannt worden aber zur Sicherheit nochmal.
 
anil44

anil44

Dauergast
Danke, wurde berücksichtigt, funzt einfach nicht. 30 grad zeigt mir der Akku an. Scheint d4t Adapter zu sein. Neuer geordnet, bald weiß ich mehr
 
J

janst9425

Neues Mitglied
@muesli Hallo Müsli, Ich besitze ebenfalls einen oneplus 7 Pro und habe das gleiche Problem. Ich habe schon von oneplus ein komplett neues Kabel und einen neuen netzstecker bekommen doch trotzdem lädr mein oneplus ohne Warp charge. Auf dem sperrbildschirm steht nur wird geladen.Ich denke auch dass es ein Software Bug ist, aber hab halt nur keine Lust mein smartphone zurückzusetzen. Am Akku und an der ladebuchse kann es eigentlich auch nicht liegen da ich ein Laptop Ladekabel mit USB c habe was mit 65 Watt auflädt wo dann auf dem sperrbildschirm steht wird schnell geladen und ist auch relativ schnell lädt. ich denke mal es ist wirklich ein Software Bug und das Handy erkennt den Warp charger einfach nicht mehr richtig.
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Hallo @janst9425,
tut mir leid, dass Du das Problem jetzt auch hast. Bei mir scheint sich das Problem wieder verzogen zu haben, ich hoffe, bei Dir verschwindet es auch bald wieder!
Viele Grüße, Müsli
 
J

janst9425

Neues Mitglied
@muesli hast du das Smartphone zurückgesetzt ? Wäre korrekt wenn du mit dort ne Antwort geben könntest dann würde ich das dann auch Mal probieren. Lg
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Hi janst9425, nein, wie weiter oben geschrieben hat sich das Problem von selbst wieder gelöst, evtl. durch das letzte Oxygen-Update (keine Beta o.ä.). Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch wieder von selbst vergeht. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Topias

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Oneplus 6t und habe mir dazu ein Warp Charge Ladegerät gekauft. Leider hat es bei mir länger als mit dem normalen Ladegerät gedauert und bei meinem Handy stand auch nie "Warp Charge," es stand die ganze zeit nur "wird geladen."
Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?
Freundliche Grüße Topias
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Dauergast
war denn kein Ladegerät beim Handy dabei oder war das der die Vorgänger Lade Technologie?

Wo hast du das NT gekauft und welches Kabel nutzt du?
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Kann das 6T überhaupt Warp Charge? Oder nur Dash Charge? Keine Ahnung, ob die neuen Ladegeräte abwärtskompatibel sind oder bei fehlendem Warp Charge Telefon auf normales Laden drosseln, welches dann langsamer ist als Dash Charge.
 
edgonzo

edgonzo

Dauergast
Es muss immer das Originale Kabel und Ladegerät sein, sonst funktioniert es unter Umständen nicht!
 
N

Nuvirus

Dauergast
nicht unter Umständen ich hab viele Kabel probiert hat nie funktioniert also ist es eher Glück wenn es mit nem Kabel funktioniert das nicht Original ist, das ist für mich auch einer der Hauptgründe evtl nicht auf OP zu setzen beim nächsten Smartphone aber aktuell bin ich noch zufrieden mit dem Gerät gerade da ich Fullscreen ohne Notch/whatever habe^^
 
T

Topias

Neues Mitglied
Gekauft habe ich es bei eBay.
Das Oneplus 6t kann eigentlich schon mit Warp Charge geladen werden.
Beim Ladegerät steht: output 5v=2a or 5v=6a max for warp charge 30
Ich denke schon das es das richtige ist. Das Ladekabel denke ich ist auch original.
Beim Oneplus muss man nichts irgentwie umschalten damit es Warp Charge Läd oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P1000019.JPG P1000024.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe es in der Mclaren Edition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
N

Nuvirus

Dauergast
nein, was hat das denn gekostet, ist das sicher Original?

Wie sieht es denn sonst aus hast ja nur aus einem Winkel.