7 Pro Warten auf Sicherung

leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Forum,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Op7 Pro keine Sicherung mehr macht.

Einstellung > Sicherung > "Jetzt sichern" ist ausgegraut und bei den einzelnen Punkten (App Daten etc.) steht "Warten auf Sicherung.."

Beim Reiter "Konten" wird alles brav synchronisiert.

Synchronisation und in Google Drive sichern ist natürlich aktiviert. Neustart ebenfalls schon durchgeführt. Weiß nicht mehr was ich noch einstellen könnte.. Google Fotos ist deaktiviert.

Oxygen OS 10.0.5.GM21BA

Danke im voraus für die Hilfe :)

LG
Tobi
 
Lösche mal Dein Google Konto unter Konten, starte neu und füge es neu hinzu. Hatte ich vor ein paar Monaten mal beim Pixel 2 XL. Danach dauert es aber trotzdem, bis es wieder sichert.
 
  • Danke
Reaktionen: leberknödel
hab ich damals auch probiert, hat bei mir aber nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: leberknödel
Danke euch schon mal für die Tipps.
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem beim 7 Pro, mal abwarten.

Vorher ging es einwandfrei, wüsste nicht woran es liegen könnte.
 
Deaktiviere die Displaysperre 😉 dann kannst sichern....
 
ElGreco schrieb:
Deaktiviere die Displaysperre 😉 dann kannst sichern....
Danke, aber kannst du mir erklären wie das damit zusammenhängt? Die Fingerabdrücke werden dann auch gelöscht, diese sind bei mir mit einigen Apps (banking etc) verknüpft. Will ich eigentlich ungern löschen :D

Es tut sich ja auch nichts, wenn das Display entsperrt ist :/
 
@leberknödel keine Ahnung warum es so ist, aber nach der Deaktivierung konnte ich sichern. Der Bank App interessiert der Fingerabdruck ohnehin nicht da die Geräte ID die selbe ist...dein Fingerabdruck ist ohnehin immer der selbe 😉
 
Das ist echt komisch :D

Aber: auf unerklärliche Weise funktioniert es jetzt bei mir, ohne dass ich die Sperre deaktiviert habe.
Warum auch immer 🤪

Schönes Wochenende noch und Danke :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
654
OnePlus7Hilfe
O
J
Antworten
9
Aufrufe
476
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
567
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten