Wechsel Oneplus 6 -> Oneplus 7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel Oneplus 6 -> Oneplus 7 im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr den Datenumzug bei einem Upgrade von 1+ zu 1+ handhabt?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit OnePlus Switch oder dem Umzug via Google gemacht?
Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus!
Cheers
 
mat76

mat76

Dauergast
Switch und lief super
 
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
Hatte auch kurz das 7Pro und der Umzug auf das "kleine" 7er lief dank Switch problemlos.
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Titanium Backup... dann ist wirklich alles da...
 
RedMoon

RedMoon

Erfahrenes Mitglied
@alpha_de

Dafür braucht man aber ROOT.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt - und heutzutage meist unnötig. Hab Titanium Backup seit nem Jahr nicht mehr verwendet, wenn nicht sogar länger.
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen, ich habe in den letzten beiden Tagen genau diesen Umzug durchgeführt und ohne das TI Backup hätte ich jede Menge Apps neu einrichten dürfen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei den meisten Apps ist das mit dem neu einrichten nicht das Problem. Viele Spiele synchronisieren sich per Google Play oder Facebook, einige Apps können ihre Daten selbst sichern und viele sichern sich per Google Drive.

Kurz: Das was man selbst einrichten muss ist den Ärger mit root nicht wert!

Ich habe fast 6 Jahre lang gerootet, also es ist nicht so das ich nicht wüsste, wovon ich rede...
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Wer seine Datenbackups unbedingt bei Google oder Facebook lagern möchte, kann das ja tun.. ich mache es nicht. Klar bieten einige Apps ein Backup an, aber das ist für jede App anders und muss dann jeweils manuell gemacht werden. Mit TiB habe ich nahezu alle Apps auf einen Schlag restored einschl. der Settings. Das hätte mich bei jedem anderen Verfahren viel mehr Zeit gekostet.