7T Pro friert ein

DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo Gemeinde.
Ich habe ein ganz spezielles Phänomen, dem ich bisher nicht auf die Schliche gekommen bin.
Das mal das Telefon einfriert ist ja allgemein kein Problem aber nun habe ich das Einfrieren jeden Tag zur selben Zeit.
Pünktlich 20.13 Uhr wird mein 7T Pro träger bis es 20.15 Uhr komplett einfriert. Wenn ich das Telefon in Ruhe lasse, dann startet es von alleine neu ohne das ich die PIN für die SIM Karte eingeben muss. Nur die PIN zum Start des Telefons muss ich eingeben. Dann wird alles geladen, als ob nie etwas gewesen wäre.
Ich habe die neuste offizielle Software 10.0.8 drauf. Keine Beta. Ich habe in letzter Zeit nichts installiert, was ich nicht schon wieder runter habe, um zu schauen, ob es diese App wäre.Cache auch schon geleert.
Hat jemand vielleicht das selbe oder ähnliche Problem? Kann es vielleicht am letzten Softwareupdate liegen?
Ich brauch einfach mal ein paar neue Denkanstöße, denn ich bin hier ratlos.

THX DDviSioN
 
Merkwürdig. Mein 7T Pro ist tatsächlich noch nie! hängengeblieben. Mal ne einzelne App, aber nie das ganze Gerät.

Kann man bei Android vllt eine Art Taskmanager installieren, sodass du um 20:13 mal die CPU-Auslastung anschauen könntest? Ich vermute, dass irgendeine App da einen Hintergrundprozess hat, der sich aufhängt.
 
Hallo Gemeinde.
Ich habe endlich den Auslöser gefunden, warum mein 7T Pro immer genau nach 24h eingefroren ist.
Ich nutze einen VPN Service auf meinem Handy, damit ich mich auf Arbeit mit dem Netzwerk verbinden kann.
Ich bin systematisch vorgegangen und habe jeden Abend eine der zuletzt installierten Apps deinstalliert und habe abgewartet.
Am Ende bin ich auf die VPN App gestoßen, deinstalliert und alles lief prima weiter. Habe mich mit der IT in Verbindung gesetzt und die haben den Fehler in der App beseitigt. Update drauf und heute Abend ist mir nichts eingefroren. Also Thema erledigt.

THX DDviSioN
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und kurhaus_

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.169
boomst
boomst
M
Antworten
0
Aufrufe
373
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten