Alle scheinbar sehr zufrieden?

Was mich stört ist, das es immer noch kein Update auf den aktuellen Sicherheitspatch gibt. Ich denke oneplus ist da so gut drin mit den Updates ? Habe gerade ein oneplus 7t pro von Amazon erhalten. Hat zwar ein paar Kratzer auf der ober und Unterseite, aber dafür gab es das für 450€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Formatierung /Bold) gelöscht - lg, stetre76
Die Updates von OnePlus werden alle 2 Monate zur Verfügung gestellt.
Diese Updates beinhalten die Security Patches, als auch OS Updates.

Diese Maintenance Schedule ist auch klar von OnePlus kommuniziert.

Das letzte große Udate kam Mitte Dezember, das nächste sollte also Mitte Februar kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, W113 und mj084
@stetre76

Danke für Info, aber trotzdem schade, dass Mitte Dezember der Patch für den November kommt. Kein Weltuntergang, aber Google Niveau ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, Emperror, IceMan87 und eine weitere Person
Wenn du Google Niveau willst, dann musst du dir ein Pixel kaufen. Dann hast du die Google Kamera frei Haus, immer alle features sofort parat und auch jeden Security patch gleich nach Erscheinen.
Gleichzeitig hast du dann halt einen kleineren Akku, höhere Preise, weniger Speicher, und sonst ein paar Dinge weniger, die OnePlus bietet.

Das muss halt jeder für sich pers. entscheiden, was einem wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, mj084, hoywoy71 und 2 andere
Also wenn ich das hier so lese, kann man das OP 7T Pro einfach kaufen?
Hat ja aktuell Andre 10 drauf.
Wird es gut mit Sicherheitsupdates versorgt und bekommt das noch Android 11?
Mod stetre76: Frage zum Akku gelöscht - ist im Akku Thread vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: stetre76
Aktuell ist der Security Patch von 2020.1 drauf. Vorgestern das Update erhalten. Auf alle Fälle aktueller als bei meinem Vorgänger Huawei
 
OnePlus liefert Mitte Febr. das Jan. Sicherheitsupdate.

Für ein Premium-Gerät wie das 7T Pro sollten monatliche Sicherheitsupdate zur Plicht gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, Abramovic und Emperror
Bei meinem 7 t ist der Patch von Nov. 19 . Die sollten da schon in die Gänge kommen, wenn man weiter auf dem Markt bestehen will!
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und medion1113
Jetzt geht das wieder los...
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
mj084 schrieb:
Jetzt geht das wieder los...
das ist aber gut so ..
schade um jeden Kunden, der wegen dieser Nachlässigkeit OnePlus den Rücken kehrt.
Es kann doch nicht sein, dass die Software Entwicklungsabteilungen des Mega Konzerns BBK nicht in der Lage sind, diese monatliche Sicherheitsupdates für ihren Kunden bereit zu stellen.
Google liefert immer pünktlich und andere Herstellen setzen die Sicherheitspatches innerhalb Tagen Kundengerecht um.
Vorbildlich handelt da z.B. Samsung. Selbst viele CustomROM Entwickler z.B. PixelExperience, liefern da zeitgenaue professionelle Arbeit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
Kann wohl doch sein, siehst du ja;)
Wenn jetzt jemand meint, deswegen OP den Rücken zu kehren, nur zu, juckt die überhaupt nicht 😅

Was diese Vergleiche mit Google und Samsung immer sollen - dann wechselt doch zu diesen Herstellen nebst deren überzogenen Preisen und wiegelt euch in gefühlter Sicherheit aufgrund des aktuelleren Patchlevels.

Wie hier ausserdem Leute zu wissen glauben, was da bei BBK im Hintergrund genau abläuft - einfach herrlich dieses Halbwissen und Annahmen...

Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich den Hersteller wechseln, steht jedem frei - aber immer wieder sich im Forum "auszuheulen" bringt auch keine schnelleren Updates oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71, Zappel.12, kubean und eine weitere Person
mj084 schrieb:
.. deswegen OP den Rücken zu kehren, nur zu, juckt die überhaupt nicht 😅
so hat Nokia auch mal gedacht 😉

mj084 schrieb:
Was diese Vergleiche mit Google und Samsung immer sollen
Samsung als Premiumhersteller bietet monatliche Updates, bedient selbst heute noch seine S8/S8Plus Geräte noch mit monatlichen Google Sicherheitsupdates, Febr. 2020.

mj084 schrieb:
... in gefühlter Sicherheit aufgrund des aktuelleren Patchlevels.
ist auch keine Lösung, die aktuellen Patchlevel schlechtzureden ;)

mj084 schrieb:
... dann wechselt doch zu diesen Herstellen nebst deren überzogenen Preisen
zur Zeit gibt es Angebote, da ist das Samsung Note 10 Plus billiger als das OnePlus 7T Pro 😉

mj084 schrieb:
Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich den Hersteller wechseln, steht jedem frei
Oneplus möchte aber Kunden gewinnen und nicht verlieren, deshalb sollten sie sich ihren Premium-Konkurrenten in diesen Punkten schneller angleichen, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror
In der Zeit, in der du dir die Mühe für den Beitrag hier gemacht hast, hättest du schon längst das angebotene Samsung Note 10 Plus ordern können :D
 
@W113
Seh ich recht ähnlich.
Vor allem sollte auch (schneller) auf Kundenwünsche eingegangen werden.
Wenn sehr viele Kunden gerne die Möglichkeit eines AODs hätten, sollte diese geschaffen werden. Muss man ja nicht neu erfinden, sondern einfach 1:1 von Samsung kopieren, besser kann man das nämlich nicht lösen ;-)
Die objektiven Keyfeatures von OnePlus sind nämlich mittlerweile SEHR überschaubar und lassen sich für mich im Grunde mit 3 Punkten zusammenfassen:
- Warp Charging (absolut geil!)
- 90 Hz Display (nett, aber nicht soooo der Burner, wie es verkauft wird.)
- und? Ähm, tja. Hmm. Das wars? Ok, für mich ist der 855+ noch ein Top-Feature, weil der Akku im Standby praktisch ewig hält und ich hab sehr viel Standby.

Früher war da noch deutlich mehr, nämlich ein merklich billigerer Preis, schnelle Updates (schneller als alle, ausser Google) und praktisch Stock-Android. Letzteres ist seit der OneUI oder EMUI eigentlich kein Vorteil mehr. Die laufen nämlich genauso flüssig, bekommen schneller Updates und bieten (wenn man es will) deutlich mehr Funktionen, welche durchaus praktisch und brauchbar sind...
Mit OxygenOS hab ich mich anfangs fast gefühlt, wie vor 3 - 4 Jahren, als ich mal ein Moto X hatte. Nice retro :-D

Never settle! Go for it ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P, Hermes, medion1113 und eine weitere Person
Leute ihr seit nur am Nörgeln und am Heulen, uns nervt es und euch bringt es nichts.
Wenn ihr so unzufrieden seit zieht die Konsequenzen und Verkauft das OnePlus und holt euch ein tolles Samsung.

Keiner hat Sicherheits Probleme und ich lese und höhre auch nichts darüber, also wie wichtig kann es nun sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Izzy82, Odin666 und eine weitere Person
Ihr muss eigentlich bedenken was in China los ist? Schon was von Corona Virus? Und außerdem war vor paar Wochen chinesische Neujahr und die gehen wochenlang. Und was habt ihr mit Updates? Seid ihr nicht zufrieden? Wenn Sicherheitlevel nicht aktuell was passiert dann?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Meteorman
Es scheint aber ein neues Update unterwegs sein,habe im One Plus Forum etwas darüber gelesen.
 
Für das 7t pro kam die Tage das 07 Update für das 7t kam grad das 08 Update rein, beide mit Januar Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
Na dann sollte ja jetzt hier dann Ruhe sein, ach nee, nur fast, ist ja nicht der Februarpatch bei :D
 
  • Danke
Reaktionen: Odin666
Hör auf jetzt 😀
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
962
Ettaner
E
A
Antworten
0
Aufrufe
898
Atomzwerg80
A
Zurück
Oben Unten