Audio Lautstärke über BT

K

klausfortunaforever

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo zusammen, aktuell besitze ich das OP6T. Letzte Woche bestellte ich mir das OP7T. Super Handy!!! Aber....die Lautstärke über BT war sowas von weniger im Vergleich zum OP6T. Da mir die Audioeigenschaften sehr wichtig sind habe ich das OP7T zurückgeschickt. Meine Frage an das Forum, wie sieht die Lautstärke beim Pro Modell aus. Bitte postet mal Eure Erfahrungen, idealerweise im Vergleich zum OP6T. Vielen Dank.
 
In den Entwickleroptionen gibt es die Einstellung für Bluetooth "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren".
Ich weiß nicht, was diese macht, aber es wäre eine Möglichkeit gewesen, das mal auszutesten.

Kann man bei deinem Bluetoothgerät vielleicht die Lautstärke separat regeln? Meine UE Boom zum Beispiel haben noch einmal eine interne Lautstärkeregelung. Wenn diese auf ganz niedrig steht, könnte das das Problem gewesen sein.
 
@Kuli11 vielen Dank für den Hinweis.
Hatte ich aber auch schon ausprobiert, leider keine Veränderung. Meine Sennheiser MOMENTUM True Wireless können separat eingestellt werden. Leider war die maximale Lautstärke wesentlich leiser als bei den OP6T. Da ich aber von den OnePlus Handys überzeugt bin, interessiert mich Eure Erfahrungen beim OP7T Pro. Es kann ja durch aus sein das die Lautstärke nur beim "normalen" T Modell leiser ist und beim Pro Modell wiederrum lauter. Deshalb meine Frage.
 
Was mir grad noch einfällt:
Bei meinem Xiaomi war es so (allerdings über Klinkenanschluss), dass die Maximallautstärke wesentlich höher war, wenn man ein Nicht-EU-Land (z.B. Indien) als Region ausgewählt hat.

Vielleicht kann das auch jemand testen.
 
Vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert.
An alle OP7T Pro Besitzer "Wie empfindet Ihr die Lautstärke über BT-Kopfhörer (O.K./Laut/Leise)??
 
Ich finde sie gerade noch OK, mitunter zu leise.
Genauer: ich hatte noch nie BT-Kopfhörer, also fällt ein Vergleich schwer. Für dieses habe ich mir nun preiswerte Anker SoundBuds Flow geholt. Super Qualität, extreme Bässe, usw. brauche ich nicht. Ich höre fast nie Musik, aber hin und wieder Filme, Serien unterwegs oder mal YT-Videos. Bei letzteren ist mir aufgefallen, dass ich schon voll aufdrehen muss, um auch unterwegs mit Umgebungsgeräuschen immer alles zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
923
t-ryder
T
A
  • aubai
Antworten
2
Aufrufe
597
aubai
A
KlausiHH
Antworten
7
Aufrufe
554
Ettaner
E
Zurück
Oben Unten