Auslöser der kamera reagiert nicht

T

Tom46

Neues Mitglied
0
Hallo, wer kann helfen. Wenn ich die kamera app öffne und ein foto machen will, reagiert der auslöser/weisser punkt manchmal auf dem Display nicht. Ich muss die app schliessen, öffnen dann funktioniert es wieder. Das Problem tritt nicht immer auf. Benutze die oneplus Kamera app. Danke und gruss th.
 
@Tom46
Herzlich willkommen im Forum.

Versuche mal den Cache der Kamera App zu löschen
Kamera Icon gedrückt halten - > App-Details -> Speicherinhalt und Cache -> Cache leeren

Welche Kamereraversion hast du?
Versionsnummer ist auch unter "App-Details" zu finden. z.B. 3. .. ..
 
Vielen Dank für den tip. Leider nix gebracht. Version der kamera ist Version 3.8.114. Danke und gruss t. K.
 
Danke für den tip. Bis jetzt funktioniert es. :)
 
Der Fehler tritt immer noch auf. Kamera löst manchmal nicht aus. Hat noch jemand ein tip???
 
Falls kein anderer eine Idee hat,

habe ich zur dünnen Fehlerbeschreibung noch kleinere Ideen.
Der Fehler ist sicher kein Hardware- sondern ein Softwareproblem.
Das Fehlerbild wird weder mit der offiziellen 7T Pro Firmware OxygenOS 10.0.8 noch mit der 7TPro OxygenOS beta_3 in Foren beschrieben.

Verursacht eine installierte Fremd-App mit Kamera Zugriffsrechten deinen Fehler?
Lief ein Upgrade /OTA nicht sauber durch?
Welche aktuelle Firmware Version ist installiert?
Ist es ein EU-Gerät (GM1913) oder ein China/HK Import-Gerät (GM1910/GM1911) mit fehlerhafter Firmware ?

Da das löschen von Cache /Speicherinhalt, eine Neuinstallation der Kamera App, keinen Erfolg brachte,
wird wohl das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand, ggf. die aktuelle 7TPro Firmware OxygenOS 10.0.8 als Lokales Upgrade ausführen, die schnellste Lösung zur Fehlerbereinigung bieten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
382
roftaro
R
B
  • bozidis.vasilios
Antworten
0
Aufrufe
435
bozidis.vasilios
B
D
Antworten
0
Aufrufe
593
DieterPi
D
Zurück
Oben Unten