Falls kein anderer eine Idee hat,
habe ich zur dünnen Fehlerbeschreibung noch kleinere Ideen.
Der Fehler ist sicher kein Hardware- sondern ein Softwareproblem.
Das Fehlerbild wird weder mit der offiziellen 7T Pro Firmware OxygenOS 10.0.8 noch mit der 7TPro OxygenOS beta_3 in Foren beschrieben.
Verursacht eine installierte Fremd-App mit Kamera Zugriffsrechten deinen Fehler?
Lief ein Upgrade /OTA nicht sauber durch?
Welche aktuelle Firmware Version ist installiert?
Ist es ein EU-Gerät (GM1913) oder ein China/HK Import-Gerät (GM1910/GM1911) mit fehlerhafter Firmware ?
Da das löschen von Cache /Speicherinhalt, eine Neuinstallation der Kamera App, keinen Erfolg brachte,
wird wohl das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand, ggf. die aktuelle 7TPro Firmware OxygenOS 10.0.8 als Lokales Upgrade ausführen, die schnellste Lösung zur Fehlerbereinigung bieten.