Call Recording (7t/7tPro)

DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.150
In manchen Regionen verfügt die 7er Serie von Oneplus über ein natives "Call Recording".
Im DACH-Raum ist diese natürlich deaktiviert aber ich habe gelesen, dass man diese mit ein paar Tricks wieder freischalten kann.
Leider hab ich keine für mich verständliche Anleitung (bin kein Modder und hab von ADB, Root usw. keine Ahnung) gefunden.
Ich schaff gerade noch so Sachen, wie z.B. das VoLTE/VoWifi freizuschalten ;-)
Hat jemand von euch dieses Feature (Call Recording) freigeschaltet und könnte mir evtl. Step-by-Step helfen, das auch zu tun?
Vielen Dank schonmal im Vorhinein...
 
Nicht direkt aber die Funktion gibt es definitiv in manchen Regionen und im Vergleich zum 7 Pro gibt es praktisch kaum Unterschiede... Egal, wäre halt sehr praktisch gewesen, muss aber auch nicht sein.
 
Is ganz einfach. Installier dir diese App ausm Playstore:
jOnePlus Tools [adb/root] – Apps bei Google Play
Danach muss noch per ADB Befehl die App per ADB Befehl Schreib Rechte erhalten. Danach kann man in der App die Call Recorder Settings einschalten. Funktioniert 1a bei mir.
 
@Bronco77
Keine Ahnung, ob ich das hinbekomme, keine Ahnung was ADB ist und wie ich das machen soll... Aber danke 😉
 
@CROW1973
Danke, das ist mir bekannt. Allerdings ist das ein klassischer Fall von "wo kein Kläger, da kein Richter" ;-)
Mir geht es dabei einzig und alleine darum, dass ich in manchen Fällen einfach nochmal schnell nachhören kann wann man sich z.B. genau verabredet hat oder wie gleich nochmal das Lokal/der Treffpunkt hiess, wann die Geburtstagsfeier von der alten Tante ist, wie die neue E-Mail-Adresse vom Peter lautet usw. usf...
Ich will damit weder jemanden "überführen" noch sonst irgendwie damit etwas beweisen, was ja ohnehin nicht ginge (Rechtslage!)...
Eine simple, einfache Gedankenstütze, die in vielen Fällen einfach sehr praktisch sein kann.
Würde damit auch immer nur die letzten Gespräche speichern wollen, z.B. gestern und heute. Aus.
Aber ja, ist mir wahrscheinlich ohnehin viel zu viel "Gefrickel", das hinzubekommen, also muss ich weiterhin meinen Kalender/einen Notizblock zücken und mir Details während des Telefonates aufschreiben, weil das hat zwar genau den selben Effekt, ist aber viel viel umständlicher ("warte kurz, ich hol nur was zum schreiben - verdammt Kuli schreibt nicht - moment - ach, wo sind nur die Zettel, ich nehm ein Kuvert - so jetzt gehts - nein warte, ich schalte dich kurz auf Lautsprecher - so geht schon - ach, du hörst mich jetzt schlecht - ah, jetzt gehts - gut ich höre - bin gerade unterwegs und kann nicht mitschreiben, schick mir einfach eine Nachricht... usw. usf.")

Müüüüüüühsam! Aber legal ;-)
Smartes Phone, dummes Gesetz aus einer vergangenen Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.169
boomst
boomst
M
Antworten
0
Aufrufe
373
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten