Erster Eindruck zur OxygenOS 12 Open Beta 1 für das OnePlus 7T Pro

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Wie in diesem Thread geschrieben, habe ich die Beta 1 gestern Vormittag installiert.
Den Tag über bis abends habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Optisch gefällt mir das System gut und auch die Animationen haben etwas. Durch letztere wird das Ganze zwar einen Tick langsamer, doch 5 oder 10 ms mehr oder weniger machen das Kraut für mich nicht fett. Wen dies nervt, kann den Faktor in den Entwickleroptionen reduzieren.
Sämtliche von mir genutzten Apps - und das sind nicht gerade wenige - starten problemlos und lassen sich ebenso bedienen. Das betrifft auch meine verwendeten BankingApps. GPay habe ich noch nicht ausprobiert.
Telefonate funktionieren einwandfrei.
Benachrichtigungen kommen ebenso wie zuvor pünktlich an.
Die Kopplung mit meiner Huawei Watch GT 2 Pro klappt wie unter A 11 problemlos und die eingestellten Benachrichtigungen erreichen die Uhr umgehend.
Auch die Verbindung mit den InEars Soundcore Liberty Air Pro funzt 1A.

Die Beta läuft sehr stabil, was mich erstaunt, denn ich habe von Nutzern anderen Modellen gelesen, dass sie mit A12 nicht so zufrieden sind. Aber vielleicht haben die Entwickler bei der 7er Reihe ja besonders gute Arbeit geleistet, wer weiß.

Bisher habe ich bei dieser neuen Version nichts gefunden, das mich stört.

Normalerweise ist das 7T Pro mein Zweitphone, übergangsweise nutze ich es jedoch als Hauptphone, um Android 12 darauf weiter zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra, eckisteinhagen, Zappel.12 und eine weitere Person
Mit der Akkulaufzeit bin ich ebenfalls zufrieden. Da ich weder spiele noch auf dem Smartphone längere Videos gucke, komme ich ganz locker über den Tag.
 

Anhänge

  • 2022-07-01_OnePlus-7T-Pro_Firmware-12.1_Akku_01.jpg
    2022-07-01_OnePlus-7T-Pro_Firmware-12.1_Akku_01.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 96
  • 2022-07-01_OnePlus-7T-Pro_Firmware-12.1_Akku_02.jpg
    2022-07-01_OnePlus-7T-Pro_Firmware-12.1_Akku_02.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen und Raz3r
Jetzt habe ich das 7T Pro eine Woche lang intensiv genutzt. Aber oh Schreck, bei dem von mir genutzten Setup incl. der Apps habe ich keinen einzigen Fehler feststellen können. 😁
Spaß beiseite, alle Apps laufen einwandfrei und tun genau das, was sie sollen.
Okay, der Akku ist kein Dauerbrenner, aber das war er erstens unter A11 auch nicht, außerdem komme ich, wie bereits oben geschrieben, sehr gut mit dem Phone über den Tag.
Meiner Ansicht nach hat OnePlus bei diesem Modell mit dem Update auf A12 alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Welche Build Nummer ist das?
Hast Du jetzt ein indisches Phone?
 
@boomst
Die Build siehe Screenshot.
Von einem indischen Phone sehe ich in den Einstellungen nichts.
Dies Installation war auf Deutsch und ich brauchte die Sprache auch nicht manuell umzustellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-11-04-27-17-77_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-07-11-04-27-17-77_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    90 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: boomst

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.090
DarkAngel
DarkAngel
rendra
Antworten
14
Aufrufe
1.804
rendra
rendra
P
Antworten
4
Aufrufe
1.169
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten