GCAM für OnePlus 7T Pro?

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Tag,

gibt es eine sehr gute GCAM Version + Settings für O+7TP? Habe eine Version gefunden, aber da ist die Auflösung von Front und Hauptkamera halbiert.

Danke

Gruß
hababu
 
Leider kein 4k 60 fps Video Support. Schaut euch mal die fertigen Video Details an. Wird nur 1080p gemacht.
Zudem Weitwinkel nicht nutzbar.
 
Ich nutze die gcam mod auf meinem 7T ohne pro und bin was die Fotos betrifft sehr angetan nach einem Tag testen. Die Bilder sind schneller im Kasten und gerade bei lowlight holt die Kamera viel mehr Details raus rauscht nicht so krass. Auch bei sich bewegenden Objekten wie meinem Sohn besteht eine Chance ein scharfes Bild zu erhalten
 
Funktioniert bei dir Weitwinkel und 4k60fps Video?
 
@usmave
nein, das erwarte ich bei einer gcam aber auch nicht, mir geht es da nur um die Hauptkamera und Fotos.
Einen kompletten Ersatz der stock app ist glaube ich auch etwas viel verlangt

Gibt es überhaupt gcam mods mit 4k60? Die Pixel Smartphones bieten das ja auch nicht , genauso wenig wie ein Ultraweitwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen warum man GCAM haben möchte?
 
@roftaro zB weil man damit den Astro-Modus bekommt, der auch mit dem 7T Pro sehr gut funktioniert.
 
Jetzt müsst ich noch wissen was der Astro-Modus ist 😅
Ich hatte noch nie ein OnePlus und überlege gerade mir eins zu kaufen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber eigentlich will ich da LineageOS drauf machen und hatte mich gefragt wie stark sich das auf die Fotoquali auswirken wird. Daher hatte mich das hier interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astro-Modus ermöglicht Langzeitbelichtungen, bevorzugt vom Sternenhimmel.
 
Ahso. Wusste nicht, dass es Leute gibt die das mit Ihrem Handy tun. Wer so ambitioniert ist, wundert mich, dass er/sie dann nicht lieber etwas mit deutlich größerem Sensor kauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich aber auch interessiert ist, werden die JPEG Fotos von der Fotosoftware entwickelt (wenn man keine zusätzlichen Filter verwendet) oder liefert das Gerät diese selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nehme ich für "richtige" Fotos von Sternenspuren, oder anderen Langzeitbelichtungen die DSLR.
Aber der Astro-Modus der GCam funktioniert sehr gut und die Ergebnisse sind für ein Smartphone durchaus brauchbar.

Die Bilder selbst hängen eigentlich immer von der Software/dem internen Bearbeitungsprozess der Smartphones ab. Wenn man sich die Pixel Geräte so anschaut, dann haben sie selten die neueste Hardware und gehen auch eher konservativ an die Objektive und Sensoren ran.
Das was Google aber beherrscht, ist die Software/"interne" Bearbeitung und das was sie mit den Bildern macht.
 
Meine Frage war eher wo sitzt die primäre Software zur Entwicklung? Direkt in der Hardware oder in gCam z.b. bei den Pixel Phones? Wäre es ersteres könnte ich theoretisch auf dem Phone Windows laufen lassen, die Bilder würden direkt aus der Kamera aber immer gleich aussehen.

Ich frage das wie gesagt weil ich auf dem 7T vermutlich gleich Lineage installieren würde.
 
Dann hänge ich mich mal hier mit an mit meiner Frage:
Ich habe mir ein 7T Pro geholt und nun LOS & MicroG drauf. Bin sehr zufrieden damit, alles läuft,
nur die Kamera App von LOS ist echt mies, da sie nur max 12MP macht und das Bild übel verrauscht
ist. Habe schon probiert, die OOS Cam App per .apk zu installieren, bleibt aber leider komplett schwarz.
Nun probiere ich mal die GCam wie hier geposted, lieber wäre mir aber die OOS Cam App. Hat da
jemand einen Tipp für mich, wie man das zum Laufen bringt?

Edit: GCam läuft und hat schon mal erstaunlich bessere Qualität als LOS Cam App. So läßt sich die
Kamera dann auch nutzen. Trotzdem wäre eine OOS Cam App noch einen Tick besser, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DieterPi - Grund: GCam installiert
Spannende Frage ;)
Was mir bei anderen Kamera Apps aufgefallen ist, dass ich nicht rausgefunden habe, wie man die 3 unterschiedlichen Linsen ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roftaro ist ohne root nicht möglich.
 
Ah, schade. Hatte ich befürchtet. Schlimm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LOS ist ohne root und ich kann ganz einfach in der GCam unter Einstellungen --> Erweitert --> Zusatzkamera einfach 2. und 3. Linse aktivieren und die funktionieren auch so, also ich kann alle vier Kameras in meinem 7T Pro mit der GCAM ansprechen. Ich habe jetzt auch mal mehr damit rumgespielt und ich muß sagen, macht jetzt tolle Bilder, auch die Nachtsichtaufnahme ist genial. Ganz selten spinnt mal die 2.2 Cam, aber das ist verschmerzbar. Also klare Empfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ist ja super, wenn das inzwischen auch so geht. Welche gcam-Version nutzt du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
375
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.091
DarkAngel
DarkAngel
boomst
Antworten
23
Aufrufe
2.427
roftaro
R
Zurück
Oben Unten