Hitzeentwicklung beim OP 7T PRO

G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo, ich bin sowohl hier in dem Forum als auch woanders im Internet mehrfach darauf gestoßen dass sich vereinzelt Leute über eine ungewöhnlich hohe Hitzeentwicklung beschwert haben.
Wie stark lässt sich die bei intensiver Nutzung feststellen, ist dass ein generelles Problem oder tritt es nur bei einigen Modellen auf?
Ich spiele auch gerne Mal Stundenlang leistungsintensive spiele deshalb ist das für mich ein wichtiger Fakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: TomTim
Ich bin kein großer Spieler. Maximal gelegentlich eine Stunde ein rennspiel.
Es wird deutlich wärmer als mein Vorgänger Telefon. Aber jetzt nicht Besorgniserregend wie bei manch anderem früher (s3 war immer extrem).
 
Für Gamer würde ich das 7T Pro tatsächlich nicht empfehlen, da es schon nach überschaubarer Zeit zu recht starker Hitze-Entwicklung kommt. Falls der Smartphone-Fokus auf diese Funktion gelegt wird, vielleicht lieber zum Asus ROG Phone II (teuer) oder zum ZTE Nubia Red Magic 3S (günstig) greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: GrafAlki
Danke für den Tipp, dann schließe ich hiermit das OnePlus erstmal aus...
Gerade habe ich nicht genug Kleingeld für das ROG Phone..
Das ZTE wird leider nicht auf Amazon.de vertrieben...
Jetzt versuche ich mein Glück erstmal mit dem Realme x2 Pro.
Es gibt Neuigkeiten dass das Handy am 20. auch auf Amazon.de verkauft wird!
Ich warte solange und versuche am Blackfriday zuzuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: febli
febli schrieb:
Für Gamer würde ich das 7T Pro tatsächlich nicht empfehlen, da es schon nach überschaubarer Zeit zu recht starker Hitze-Entwicklung kommt.

Hast du es gemessen, also die Temperatur? Oder wie kommst du zu diesem Entschluss?
 
Meine Handflächen haben das gemessen und mein Gehirn hat es in Relation zu meinen vorherigen Smartphones gesetzt 😉

Zusätzlich hierzu hat Notebookcheck (Link) in dessen Test ebenfalls sehr hohe Last-Temperaturen gemessen. Die Oberseite lag im Maximum bei 11,4 °C Erwärmung über Klassendurchschnitt, auf der Unterseite waren es 9,7 °C. (Zwar unter sehr hoher Last aber eben auch "nur" bei Zimmertemperatur.)
Weniger wissenschaftlich aber trotzdem interessant ist hierzu vielleicht auch noch ein YT-Video von FoneArena (hier zu sehen). Das 7T Pro entwickelt dort im Maximum nach nicht einmal 15 Minuten konstantem Gaming auf der Oberseite des Displays 48,8 °C.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GrafAlki schrieb:
Jetzt versuche ich mein Glück erstmal mit dem Realme x2 Pro.
Es gibt Neuigkeiten dass das Handy am 20. auch auf Amazon.de verkauft wird!
Ich warte solange und versuche am Blackfriday zuzuschlagen
Das Realme X2 Pro finde ich auch sehr interessant! (Evtl. auch als Zweit-Smartphone). Gerne einen kleinen Bericht hier im Forum falls du es dir holst 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt final für das Realme x2 pro entschieden und auf amazon.es bestellt! Mit der Version 12+265gb dem OP7TPro McLaren Konkurrenzfähig. Natürlich hat das op McLaren style und Exklusivität, ist jedoch preislich nicht in relation zu setzen
Und da die op Modelle wohl auch hitzköpfe sind für mich so die beste Entscheidung. Danke für die Hilfe!

Wenn es dich interessiert, es gibt ein extra Realme x2 Pro unterforum ;) ich denke da wird bald viel los sein
 
  • Danke
Reaktionen: febli
Alles klar, dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Realme 🙂👍
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.180
boomst
boomst
M
Antworten
0
Aufrufe
379
mugel2110
M
DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.096
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten