Klingelton auf lautlos nicht möglich

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Tag,

ich habe ein "Problem" mit der Klingelton-Lautstärke.

Wenn ich mit den der Leiser-Taste die Lautstärke verringere bis Lautlos, wird nur die Medienlautstärke verändert. Das ist schon mal das erste ungewohnte - bei Samsung wird die Lautstärke verändert, welche aktuell aktiv ist. (zb. Medienlautstärke, wenn ein Video abgespielt wird. Wird aktuell kein Ton abgespielt, verstellt man mit der Lauter/Leiser-Taste die Klingeltonlautstärke)

Aber das Hauptproblem ist, dass ich den Klingelton nicht auf 0 verringern kann. (das funktioniert nur mit dem seitlichen Schieberegler Klingelton-Vibrieren-Lautlos) - ich würde aber gerne die Lautstärke mit Laut/Leiser stumm schalten.

Danke

Gruß,
hababu
 
Servus,

wenn du die Lautstärke verringerst oder erhöhst, dann kommt doch unter dem Lautstärke-Regler auf dem Bildschirm so ein Einstellungssymbol - hier kannst du dann auch die Weckerlautstärke und Klingeltonlautstärke verändern, indem du den Schieberegler verstellst.
Könntest du mir bitte dein Anwendungsgebiet für unterschiedliche Klingeltonlautstärke beschreiben?
Ich benutze z.B. nur den komplett Silent Modus ohne Vibration, da meine Gear S3 mich bei Anrufen oder Benachrichtigungen benachrichtigt und ich Null auf Klingeltöne oder Vibration vom Smartphone setze.
 
Genau, aber bei der "Glocke" kann ich nicht ganz nach unten regeln. Wenn dich auf die "Note" tippe, dann wird diese durchgeschrichen - so soll es auch sein. Wenn ich auf die Glocke tippe, geht der Regler nach unten (siehe Bild), aber ist nicht durchgestrichen.
In der Arbeit soll es nur vibrieren.

Edit: zb. Macrodroid schaltet automatisch Medienlautstärke (Note im Screenshot) und Wecker (Uhrsymbol) auf Lautlos, die Glocke bleibt aktiviert.
LS1.jpg


Generelle Frage an die Besitzer des 1+7TP: wenn der Hardware-Schieberegler (rechte Seite) unten ist (Klingelton), könnt ihr dann die "Glocke" stumm schalten?
Denn wenn es bei euch funktioniert, dann hilft vielleicht ein Reset. Wenn es bei euch auch das gleiche ist, dann ist das ein SW-Bug - denn somit sind Apps wie Tasker, Macrodroid usw. unbrauchbar. (das Smartphone soll in der Arbeit automatisch auf Lautlos mit Vibration umgeschaltet werden)

Danke
 

Anhänge

  • LS.JPG
    LS.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar nur das OnePlus 7t aber bei mir ist es auch so,
Lässt sich nicht ganz runter schieben.
 
Das ist aber, wie soll ich schreiben, sch...lecht 😟
 
Genau dafür ist der Slider da.
 
Ja schon, ist auch praktisch, wenn ich schnell umschalten möchte.
Aber wenn der Slider auf "Normal" steht, sollte das Handy auch per Software lautlos+Vibration geschaltet werden können.

Meine App Macrodroid wird damit unbrauchbar. Wenn ich in der Arbeit bin, schaltet die App Klingeltöne und Benachrichtigungstöne aus. Das funktioniert aber mit dem 1+7TP dann nicht.
 
Nimm doch den Button bitte nicht stören
 
Bei "bitte nicht stören" ist kein vibrieren aktiv.
 

Ähnliche Themen

B
  • bozidis.vasilios
Antworten
0
Aufrufe
435
bozidis.vasilios
B
S
  • SimonSez
Antworten
0
Aufrufe
442
SimonSez
S
M
Antworten
0
Aufrufe
376
mugel2110
M
Zurück
Oben Unten