OP7T Pro & Root

B

Ben934

Erfahrenes Mitglied
68
Hi

Gibt's schon ne Möglichkeit das 7T Pro zu rooten, und das Twrp Recovery?
 
Root ja, vollständiges TWRP nein.
 
Ok, und bis wann kann man auf twrp hoffen?
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass die erst kommt, wenn alle Bugs behoben sind und die devs das dann auch mitteilen
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und mj084
@mystery007 Guten Morgen. Du schreibst "root ja", gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Rooten? Ich habe heute mein Gerät erhalten und würde es gern rooten.
 
Welche Firmware befindet sich auf deinem Gerät?
Ich folgte der Anleitung auf xda.
Die benötigten Boot-Dateien kann ich dir dann auch gerne zur Verfügung stellen.

Habe ein "Normales" und das "McLaren". Beide gerootet und mit Gravitybox am Laufen. Ein umfängliches TWRP gibt es bisher leider nicht - also keine Möglichkeit auf ein Nandroidbackup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich habe die aktuellste Version. Hatte es heute früh eingeschaltet und gleich ein Update bekommen. Im Moment bin ich noch unterwegs, in ca. 30 Minuten aber am PC
 
10.0.5 AA oder BA?
 
Ich hab es so wie bei xda beschrieben probiert, bekomme aber bei Magisk Manager diese Meldung

10.0.5.HD01BA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, die App hing wohl.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist die Meldung
 

Anhänge

  • IMG_20191228_154110.jpg
    IMG_20191228_154110.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit der gepatchten Boot-Image nur gebootet oder diese auch geflasht?
Also ich habe sie geflasht und danach gebootet, so dass jeder Neustart des Geräts mit der gepatchten Datei erfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Dachte ich mir doch, dass da was fehlt. Also am PC im Fastboot-Modus dann "fastboot flash magisk_patched.img" eingeben und das war es?
 
fastboot flash boot magisk_patched.img

"magisk_patched" steht als Platzhalter; hier bitte den richtigen Dateinamen eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
danke, ich probiere das gleich mal
 
@mystery007 vielen Dank. Root hat geklappt. Leider funktionieren nicht alle Apps, aber da muss ich mich schlau machen (adaway z. B.) Für was ist
Gravitybox und wo kann man das downloaden? Magiskmodul?
 
Hier geht es um Root und nicht um irgendwelche Rootapps oder Magiskmodule...
Empfehle dir dich Mal in die ganze Thematik ein wenig einzulesen, sonst hast du ggf. mehr Schaden als Nutzen durch root....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
382
roftaro
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1.170
boomst
boomst
N
  • NicoFa
Antworten
4
Aufrufe
1.006
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten