Schriftart ändern

M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
235
Hallo, gibt es wirklich keinen Weg, außer Root, die Schriftart zu verändern? Im Speicher gibt es ja den Ordner Fonts, konnte aber leider bisher nichts damit erreichen.
 
2 Schriftarten gibt's ja immerhin. Finde beide auch recht schick
 
Du willst die Systemschrift ändern! Keine Ahnung. Wird aber wohl ohne Root kaum möglich sein.
 
Danke für die Hinweise, bin wohl zu verwöhnt.
 
Ich finde nicht mal den fonts Ordner.
Muss aber zugeben, dass mir die oneplus slate gut gefällt. Wenn auch etwas groß. So ähnlich hätte ich sie wohl auch gewählt.
Kann man den themes nachinstallieren? Weil die Stelle der Einstellung für die Schrift wirkt so, als ob andere themes auch eine andere Schrift mitbringen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber @zaph hat doch in seinem Post einige Vorschläge gemacht. Waren das alles Vorschläge mit Root?
Ich würde dir tendenziell allerdings Rech geben wollen mit deiner eigenen Einschätzung. Du scheinst sehr verwöhnt zu sein. 😇
Mir würde es nie einfallen die Systemschrift zu ändern.
 
@woma65 Ja, aber ich finden den Stock-Launcher in Ordnung und wollte ja nicht zu viel verändern.
 
Na, dann halt mit der Schrift leben. Das sollte funktionieren.
 
Ettaner schrieb:
. Wenn auch etwas groß. So ähnlich hätte ich sie wohl auch gewählt.
Einstellungen - System - Bedienungshilfen

Da lässt sich die Schriftgröße oder auch die gesamte Anzeigegröße verkleinern.
 
@Kuli11 das ist mir bewusst. Aber auch auf ganz klein ist die slate immer noch viel größer als die andere Schriftart, roboto oder wie die heißt. Ist halt einfach ein größerer font bzw hat evtl auch mehr zwischenraum zwischen den Zeichen.
Sieht man ja auch in der Vorschau der Schriftarten, das werden mehrere Zeilen mehr
 
Mit Ausnahme von Handys mit Miui-Android kenne ich kein Gerät, bei dem sich die Systemschrift ohne Root ändern ließe. Das war so bei all meinen Samsungs wie auch beim Oneplus 2.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 Wie kommst Du darauf?
Bei Samsung lässt sich die System Schriftart ohne Probleme ändern. Ab Werk stehen zwei oder drei zur Auswahl. Via Galaxy Store lassen sich etliche downloaden. Das ging bei Samsung schon immer und ich hatte auch nie die Empfindung das dies etwas besonderes ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115-211514_Settings.jpg
    Screenshot_20191115-211514_Settings.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20191115-211525_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20191115-211525_Galaxy Store.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 288
Das war dann ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich, eigene Fonts zu installieren, die lokal als .ttf vorliegen. Das ging zumindest beim Galaxy S4 wie auch beim Tab S, meine letzten Samsung-Geräte, nur mit Root.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
7
Aufrufe
1.092
DarkAngel
DarkAngel
rendra
Antworten
14
Aufrufe
1.806
rendra
rendra
Corin
Antworten
7
Aufrufe
786
Corin
Corin
Zurück
Oben Unten