Speaker Sound Tonqualität und volle Lautstärke

T

t-ryder

Gast
Hi und kurze Frage in die Runde; bei meinem gerade eingetroffenen via eBay gebraucht gekauften OP7Tpro werden Medien und Klingeltöne meeeega laut auf den höheren Lautstärkestufen, und es scheppert, schnarrt leicht und kratzt dann auch bei manchen Frequenzen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Oder hat der Vorbesitzer die Boxen durchgeblasen? Der Ton wird auch echt unangenehm laut, die Bässe sind nicht ausgewogen. Alles komisch vom Feeling her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht mal lauter und hört euch den Klingelton "Game" an... bei mir schnarrt es dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus dem Mobiflip Review zum OP7Tpro
Verbaut sind im OnePlus 7T Pro Stereo-Speaker mit eher mittelmäßigem Klang. Wie immer können die Dinger kein Bass – das ist aber nichts Neues für Smartphone-Speaker, aber sie übersteuern dazu auch noch in den Höhen. Für Youtube-Videos und dergleichen genügt das aber selbstverständlich problemlos.

Da haben wir es also... scheint normal zu sein. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t-ryder
Gerade getestet, bei mir ist kein Übersteuern zu hören. Auch im täglichen Gebrauch ist mir bislang nichts dergleichen aufgefallen. Hast Du die Möglichkeit ein anderes Gerät direkt zu vergleichen?
 
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt eben mal Musik aufs Handy geladen und mir angehört. Lautstärke voll aufgedreht. Da schnarrt jetzt nichts, das ist bei Benachrichtigungen und Klingeltönen mit hohen Tönen. Aber die Soundquali generell ist grauenhaft, wenn man ganz laut macht. Keine Bässe, die Höhen tun mir in den Ohren weh. Das kann doch nicht sein. Sind die Speaker so mies bei dem Teil? Oder hat mir der Vorbesitzer ein defektes Gerät verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Klingeltönen klingt bei mir alles sauber. Musik streame ich eher im Auto, nie über das Gerät selbst.
 
Also wie gesagt; bei Klingeltönen mit vielen hohen Frequenzen hab ich leicht Distortion drin. Jau, fuckt mich alles mal wieder ab.
 
Ich kann es einschicken zur RMA. War gerade im Chat mit einem OP Mitarbeiter. Das Gerät wird abgeholt von UPS, und dann mal abwarten.
 
Am Montag bei UPS abgegeben, ab nach Polen zum RMA Center. Und morgen soll es angeblich wieder bei mir eintreffen. Bin mal gespannt... 🤔
 
@t-ryder Wie hast du das mit der Rechnung gemacht? Du hast es ja gebraucht gekauft?
 
@Abramovic das war gar kein Problem. War denen egal auf wen die Rechnung lief. Hab dem Support Chat gesagt, dass es von eBay ist. War kein Ding 🤔🙂 ...

Doof nur, dass immer eine Folie oder ein Glas drauf war aufm Display, und dann kam es aus dem polnischen Repaircenter zurück mit einigen Micro-Kratzern 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@t-ryder das ist ja toll. Läuft jetzt alles?
Ich hätte dem Support geschrieben und einen Tausch verlangt (Display).
 
Abramovic schrieb:
das ist ja toll. Läuft jetzt alles?
Ja, glaube schon.
Abramovic schrieb:
Ich hätte dem Support geschrieben und einen Tausch verlangt (Display).
Jo, ich hab jetzt auch keinen Bock mehr es nochmal einzuschicken. Reicht so langsam, ich belasse es dabei. Man sieht sie nicht wirklich und ich hab eh ne Scheibe drauf oder Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Nach längerem Testen muss ich leider sagen, dass die Speaker noch genauso mies sind wie vor der angeblichen Reparatur. Die Sprachqualität ist auch eher mies bei Telefonaten. Echt enttäuschend, was ONEPLUS hier abliefert.

Hier mein Negativ-Fazit zum "hotdog"

  • Sprachqualität mies
  • Speaker mies bei Musik und Ringtones
  • Speaker übersteuern, schallern und scheppern
  • Displayrundungen für die Katz, störend bei der Bedienung und es gibt keine guten Displayschutzscheiben (nie wieder abgerundetes Display!!!)
  • Fingerprint funktioniert nicht mehr ordentlich falls Displayschutz drauf
  • Akkulaufzeit eher nicht so toll
  • Kamera geht so bezüglich Bildquali (bin Google Pixel verwöhnt wegen vorherigem Gerät)
  • Auto-Helligkeit zu dunkel und spinnt manchmal einfach
Ich warte mal auf das Pixel 6 XL oder so... wirklich glücklich bin ich mit dem OP nicht. Aber ich behalte es vorerst. Mein Pixel 2 XL ist verkauft (mit dem war ich lange Zeit zufrieden gewesen).
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
In keinem Test habe ich jemals etwas negatives über die Lautsprecher gehört aber danke für das Feedback!
 

Ähnliche Themen

boomst
Antworten
23
Aufrufe
2.427
roftaro
R
A
  • aubai
Antworten
2
Aufrufe
607
aubai
A
DerStefan
Antworten
19
Aufrufe
7.106
st13
S
Zurück
Oben Unten