Übernahme Outlook-Kontakte von WinPC funktioniert nicht

P

PJonLiner

Neues Mitglied
3
Hi zusammen …
( mmh – weiß nicht was passiert ist, aber mein 1. Beitrag ist weg ;-( also nochmal …
.
Habe seit gestern das OnePlus7Tpro (sogar schon mit Android 10.0) und verzweifle langsam, denn alles hat wunderbar funktioniert: Wiederherstellung vom Nokia7Plus bis auf die Kontakte aus Win10-PC: Outlook.
Es muss eine ständige Nutzung über Synchronisierung sein (keine einmalige Datenübernahme aus Excel / CSV-Datei oder ähnlich) , denn ich nutze alle Outlook-Apps wie Kalender, eMail und Kontakte. Das hat beim Nokia7Plus welches ich seit Anfang des Jahres habe - ohne Probleme sofort reibungslos funktioniert. Vorher war ich *immer nur* Win-Phone-Nutzer – Lumias lassen grüßen.

Wer kann zur Lösung des Problems beitragen oder mir mit dem einen oder anderen Tipp helfen, anderseits muss ich mich leider wieder vom OnePlus 7Tpro trennen, denn diese Option ist unabdingbar ;-(

Solong und Danke
PJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin PJ
Ich kann dir MyPhoneExplorer (MPE) (als App fürs Smartphone und als Programm für den Win-Rechner) als lokales Sync-Tool, ohne Umweg über externe Server, empfehlen. Ob das allerdings schon mit Android 10 reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Schau dich am Besten mal im Unterforum um, dort findest viel Input.
Hier funktioniert MPE mit Android 9 und Outlook 2010 ohne Probleme. Die von dir gewünschten Daten sollten sich reibungslos synchronisieren lassen.
 
Hi @copy&paste ...
Danke für deinen Hinweis, aber genau das ist es, was ich nicht machen möchte. Denn wer einmal in den Genuss gekommen ist, das die Synchronisation von mehreren Geräten : 2 Win10Pro PC, 1 Surface pro und 2 Smartphone: Nokia 7 plus nach Änderung in den Kontakten innerhalb weniger Sekunden automatisch erfolgt - ohne manuell eingreifen zu müssen - , wird mit einer anderen Lösung nicht zufrieden sein, da von mehreren Nutzern, von unterschiedlichen Geräten auch immer wieder Änderungen erfolgen können und auch tun.. Mich wundert nur, warum das bei einem Nokia 7 plus (Android 9 ) reibungslos funktioniert , aber bei dem hochpreisigen OnePlus 7 Tpro (Android 10) nicht. Habe alles ausprobiert, neu aufgesetzt, aber es scheint wirklich nicht zu gehen. Ich finde ein Unding und werde mich wohl mal beim neuen Samsung Galaxy Note mal umschauen, denn dort scheint ja ein Umdenken einzusetzen und Samsung vermehrt auf Microsoft Anbindung, Cloud und Apps setzt. Denke nächste Woche geht dann leider meine Ära mit dem OnePlus doch schneller zu Ende als Gedacht, schade auch ;-(
 
Hi @mj084 ..
DANKE für deinen Hinweis;-) Sicherlich eine Möglichkeit, aber für mich ist die Episode OnePlus7Tpro schon wieder zu Ende, das Gerät ist zurück und die Gutschrift auf dem Konto und ich bleibe bei meinem NOKIA 7 plus: denn hier klappt alles mehr als vorzüglich und ich werde die Durststrecke - evtl bis zum neuen Doppel-Display-Smartphone von Microsoft - damit hoffentlich hinbekommen und was es dann letztlich wird, wird dann die Zeit zeigen.

DANKE Allen die bis hier gelesen oder auch aktiv geantwortet haben ;-)
Solong aus dem Rheinland !
 

Ähnliche Themen

B
  • bozidis.vasilios
Antworten
0
Aufrufe
427
bozidis.vasilios
B
A
  • Atomzwerg80
Antworten
8
Aufrufe
3.518
CROW1973
CROW1973
T
Antworten
6
Aufrufe
851
W113
W113
Zurück
Oben Unten