7t Probleme CN Version 1&1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quedlinburger

Quedlinburger

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich habe mir zum Heiligen Abend ein 7t als China Version geschenkt.
Heute die SIM Karten gewechselt und festgestellt, dass meine mobilen Daten mit meiner 1&1 Karte nicht funktionieren. Vorher beim 3t keinerlei Probleme.
Neustart und mobile Daten an/aus stellen brachten keine Besserung.
Sonst noch wer ne Idee? Ich hoffe es liegt nicht an den Frequenzbändern der CN Version

Manchmal ist man echt bekloppt. Bin noch mal alle Einstellungen durchgegangen und es war die falsche SIM Karte als Zugang für die mobilen Daten eingestellt. Auf der 2. SIM (Dienstlich) habe ich Karten-technisch keine Datenoption....
Danke trotzdem für die Anleitung. Da hatte ich auch schon geschaut.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und medion1113
Hätte mich auch gewundert. 1&1 hat entweder Vodafone (inzwischen wohl auch mit LTE) oder O2 - beides sollte funktionieren.

Mir ist 1&1 allerdings zu teuer, hatte eine All-Net Flat M für 25 Euro/Monat bei 5 GB - und SMS-Flat hat 1&1 nicht (zumindest bei O2-Tarifen). Mein neuer Vertrag hat eine 10 GB All-Net SMS Flat für 9,99 Euro im Monat :) - gabs in der Black Friday-Woche bei handyvertrag.de. 50 GBit LTE zwar nur, keine 300 wie bei 1&1, aber davon habe ich hier in Berlin eh maximal 100 gesehen.

• Danke
Reaktionen: Quedlinburger
50 reichen auch dicke. Ich habe in meiner Region mit meinem Vertrag von, übrigens auch, Handyvertrag.de einen wesentlich schnelleren Seitenaufbau als mit der 500er Leitung von Vodafone. Was nützt der beste Vertrag, wenn die Auslastung zu hoch ist oder die Versorgung zu mickrig. Halbes Jahr hat Vodafone noch Zeit, ansonsten gibt's wohl eher eine Kombi aus D1 und Telefonica Netz. Das Telefonica Netz überzeugt mich mittlerweile so sehr, dass ich sie dann wohl als Hauptkarte nutzen werde.

Zurück
Oben Unten