Akkulaufzeit nach Update auf A11 - Erfahrungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R4veForce

R4veForce

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich finde das es mit 10 viel besser war 🤔

R4veForce schrieb:

Die Frage kannst du dir selbst beantworten...

R4veForce schrieb:
Bei mir erheblich besser. Hatte immer um die 10% Rest nach 6h DOT. Gestern waren es 25% nach 6h.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku nach dem Update länger hält...

Zuletzt bearbeitet:
Um wirklich eine stichhaltige Aussage machen zu können, sollte man 3-4 Ladezyklen abwarten.
Nach einem großen Update kann es schon sein, dass die Akkuperformance anfangs leidet, bis sich das System "stabilisiert" hat.

Ich habe zB mein 7T Pro nach dem update überhaupt eine Stunde liegen gelassen, da ich in einer Videokonferenz war - in dieser Zeit haben sich alle Apps aktualisiert bzw wurden systemintern angepasst, und das System konnte sich "setzen".

Wenn du im OnePlus Forum liest, dann hast du viele User, die über ein langsames UI klagen - bei Nachfrage tritt das aber nur unmittelbar nach dem Update auf, wenn die user sofort nach dem erfolgten Neustart alles durchklicken....

Das klingt zwar nicht nach 2021, aber hin und wieder kann etwas Geduld nicht schaden - und mit Geduld sind wir in Corona Zeiten ja eh, mehr oder weniger, gesegnet ;)

• Danke
Reaktionen: mj084, NeuerS5, Picard87 und 2 andere
Kann mich nicht beklagen Finde das die sot deutlich besser ist wie bei a10.
bei a10 bin ich nur mit einem custom kernel auf 8 bis 10 stunden sot gekommen.
Mit A11 komme ich auf 8-10 stunden sot voll stock

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit nach über einem Monat A11 mitteilen.

Meiner Meinung nach hat sich die Laufzeit nach einem Update tatsächlich verbessert. Das ist ziemlich ungewöhnlich. Jedoch habe ich nach dem Update das Gefühl gehabt, dass die Farben auf dem Display nicht mehr so kräftig sind. Mittlerweile habe ich aber nicht zu bemängeln

Gottes reichen Segen

Ich kann mich jetzt auch nicht beklagen, bin seit nen paar Wochen auf A11 (auch weiterhin mit xXx) und finde die Laufzeiten sehr gut.

Was mich insgesamt noch mehr überrascht, ist der Akkuverschleiß, laut AccuBattery sind es nach über 2 Jahren Nutzung noch 84% von der ursprünglichen Kapazität...

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Bei mir meint AccuBattery noch 95%

Anhänge

• Screenshot_20220113-085952.jpg
    Screenshot_20220113-085952.jpg
    130 KB · Aufrufe: 138
Nach 1078 Sitzungen, nicht schlecht....
Genieße diese Werte trotzdem mit Vorsicht;)

Zurück
Oben Unten