Akkulaufzeit nach Update auf A11 - Erfahrungen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit nach Update auf A11 - Erfahrungen im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

R4veForce

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich finde das es mit 10 viel besser war 🤔
 
M

mj084

Guru
R4veForce schrieb:
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich finde das es mit 10 viel besser war 🤔
Die Frage kannst du dir selbst beantworten...
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
R4veForce schrieb:
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich finde das es mit 10 viel besser war 🤔
Bei mir erheblich besser. Hatte immer um die 10% Rest nach 6h DOT. Gestern waren es 25% nach 6h.
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku nach dem Update länger hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Um wirklich eine stichhaltige Aussage machen zu können, sollte man 3-4 Ladezyklen abwarten.
Nach einem großen Update kann es schon sein, dass die Akkuperformance anfangs leidet, bis sich das System "stabilisiert" hat.

Ich habe zB mein 7T Pro nach dem update überhaupt eine Stunde liegen gelassen, da ich in einer Videokonferenz war - in dieser Zeit haben sich alle Apps aktualisiert bzw wurden systemintern angepasst, und das System konnte sich "setzen".

Wenn du im OnePlus Forum liest, dann hast du viele User, die über ein langsames UI klagen - bei Nachfrage tritt das aber nur unmittelbar nach dem Update auf, wenn die user sofort nach dem erfolgten Neustart alles durchklicken....

Das klingt zwar nicht nach 2021, aber hin und wieder kann etwas Geduld nicht schaden - und mit Geduld sind wir in Corona Zeiten ja eh, mehr oder weniger, gesegnet ;)
 
L

looktome

Neues Mitglied
Kann mich nicht beklagen Finde das die sot deutlich besser ist wie bei a10.
bei a10 bin ich nur mit einem custom kernel auf 8 bis 10 stunden sot gekommen.
Mit A11 komme ich auf 8-10 stunden sot voll stock
 
m2125

m2125

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit nach über einem Monat A11 mitteilen.

Meiner Meinung nach hat sich die Laufzeit nach einem Update tatsächlich verbessert. Das ist ziemlich ungewöhnlich. Jedoch habe ich nach dem Update das Gefühl gehabt, dass die Farben auf dem Display nicht mehr so kräftig sind. Mittlerweile habe ich aber nicht zu bemängeln

Gottes reichen Segen
 
M

mj084

Guru
Ich kann mich jetzt auch nicht beklagen, bin seit nen paar Wochen auf A11 (auch weiterhin mit xXx) und finde die Laufzeiten sehr gut.

Was mich insgesamt noch mehr überrascht, ist der Akkuverschleiß, laut AccuBattery sind es nach über 2 Jahren Nutzung noch 84% von der ursprünglichen Kapazität...
 
M

mj084

Guru
Nach 1078 Sitzungen, nicht schlecht....
Genieße diese Werte trotzdem mit Vorsicht;)
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit nach Update auf A11 - Erfahrungen Antworten Datum
1
16
12