Android Auto und Dark Modus.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rendra

rendra

Erfahrenes Mitglied
85
Moin
Wenn ich mein 7t mit dem Auto verbinde über USB wird jedes Mal der Dark Modus ausgeschaltet und ich muss ihn wieder manuell einschalten.
Hat das noch jemand?
Hab nen CX 5.

René

Hmm, wo finde ich denn den Dark Mode?

@indian66
Einstellungen - Anpassung - Voreingestelltes Thema - Dunkel

• Danke
Reaktionen: indian66
Hab das gleiche Problem mit aktuellem Oxygen OS 10.0.9 und Android Auto 5.2.50:
Android Auto deaktiviert den Darkmode auf meinem OP7T wenn ich das Handy am Tag mit dem Auto verbunden habe.

Ich denke ich habe die Lösung gefunden:

Laut dieser Seite kann man in den Android Auto Entwicklereinstellungen einstelllen wie der Tag/Nacht Modus gesteuert werden soll. Den Entwicklermüde kann man in den Android Auto Einstellungen freischalten, wenn man 10x ganz unten auf die Versions-Informationen drückt.
Dann findet man den Entwicklemodus oben rechts bei den 3 Punkten in den Einstellungen.

Ich habe jetzt den Tag/Nacht Modus auf "Smartphonegesteuert" gestellt und hoffe dass mir dann der Dark Mode vom Smartphone am Tag nicht mehr von Android Auto ausgestellt wird. ;)

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Einstellung "Smartphonegesteuert" beim Tag/Nacht Modus in Android Auto nicht den gewünschten Erfolg gebracht: ich bin wieder aus dem Dark-Mode rausgeflogen nachdem ich mein OP7T mit Android Auto verbunden hatte. :(

Also weiter nach einer Lösung suchen....

Gruß, maxx