Animationen entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
87
Hallo
Ich habe unter: Einstellungen- System- Bedienhilfen- Animationen entfernen, aktiviert. Also, dieser Button ist nun blau hinterlegt. Nun habe ich festgestellt, dass das gesamte System wesentlich schneller reagiert. Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Das es schneller ist, ist kein Wunder, die Übergangsanimationen fehlen ja...

• Danke
Reaktionen: braun1951
Bei den Animationen handeld es sich um Effekte bei Sprüngen von Apps zu Apps, Öffnen von Apps usw.
Das System ist dadurch nicht schneller, sondern es wirkt so, da die Animationen fehlen.

@rene3006

Naja, es IST schneller....wenn du mit 2 identischen Geräten den selben Weg durchs Menü gehst, bist du im Zweifel mit den deaktivierten Animationen schneller...

Nur was Animationen betrifft
Das System ist dadurch nicht schneller

Anhänge

• Screenshot_20201107_153649.jpg
    Screenshot_20201107_153649.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Ja, aber das macht es doch schneller :-D

fl0rry schrieb:
Naja, es IST schneller
rene3006 schrieb:
Nur was Animationen betrifft
Das System ist dadurch nicht schneller
fl0rry schrieb:
Ja, aber das macht es doch schneller :-D

Ihr habe beide recht. Natürlich lassen die (weggelassenen oder reduzierten) Animationen die Systemperformance nicht 🧨🎆 (logisch), aber Apps öffnen und schließen schon sehr viel zackiger. Gerade bei meinem low end device macht es schon einen Riesenunterschied, ob die Animationen auf 0 - 0,5 oder wie eben testweise auf 2 oder gar mehr stehen.

Kann es sein, dass dadurch auch der Akkuverbrauch verringert wird?

Gut möglich, der Prozessor muss nicht mehr "so viel" berechnen. Ob du das als Nutzer merken wirst Stelle ich aber in Frage...

• Danke
Ich werde dies über längere Zeit testen.

Zurück
Oben Unten