Audioqualität

K

klausfortunaforever

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo zusammen, auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines OP7T. Ich bin bisher total zufrieden, bis auf eine Kleinigikeit. Ich finde die Lautstärke bzw. die Audioqualität über BT-Kopfhörer (Sennheiser MOMENTUM True Wireless) eher bescheiden. Ich habe als direkten Vergleich das OP6T. Das ist wesentlich lauter bzw. voluminöser. Welche Erfahrungen/Meinungen habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die jbl endurance sprint und finde sie auch leiser
 
im vergleich zum 6er ist das 7t gradezu monströs laut.
in den entwickleroptionen den richtigen codec ausgewählt und lautstärkesynchronisierung ausgestellt?

sowohl im auto mit aptx und kopfhörer mit ldac getestet
 
usmave schrieb:
... in den entwickleroptionen ... und lautstärkesynchronisierung ausgestellt? ...
Wieso soll man das machen? Kann man dann nur noch am Lautsprecher die Lautstärke verlustfrei verstellen?
 
hatte vorher das S9 Plus und kann deine Erfahrungen nur bestätigen, am Bose Soundsport ebenfalls deutlich leiser
 
Ich nutze die BT- InErs (FreeBuds) von Huawei und auch die Bose QuietComfort 35 II und habe da keine Probleme mit der Lautstärke. Ich kann es sehr laut einstellen und musste nichts in den Entwickleroptionen ändern.
 
dadri schrieb:
Wieso soll man das machen? Kann man dann nur noch am Lautsprecher die Lautstärke verlustfrei verstellen?

ich habs drin um den akku von den kopfhörern zu schonen. Handy auf laut und kopfhörer nach bedarf.
geht natürlich auch andersrum, je nachdem wo man die lautstärke ändern möchte
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Zurück
Oben Unten