Auflösung ändern? (Sparkassen mobiles bezahlen App Problem mit OP7T?)

Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer App(mobiles bezahlen von der Sparkasse) und ich wurde vom Support gebeten die Auflösung zuändern, um zu testen ob sich was ändert, doch leider finde ich die Option nicht. Auch über zb "Auflö...." in der Einstellungssuche ergab kein Ergebnis.

Kann mir jemand behilflich sein?
 
Also beim OP 7 Pro (Android 10) hast du unter Einstellungen -> Display -> Auflösung die Möglichkeit zwischen QHD+,FHD+ und Automatisch zu wechseln.
Gibt es diese Option beim 7T nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, sonst würde ich ja nicht fragen :D
Screenshot_20191205-120147.jpg
Anzeigengröße ist es nicht, dort wird nur Schrift und Icon Größe geändert.
 
Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, was an einer Bezahlapp nicht funktionieren sollte, wenn eine Auflösung daneben wäre.
I.d.R. haben diese StandardLayouts und werden vom System selbst angepasst.

Klärst du uns mal bitte auf, vielleicht kann man da ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal in der Spezifikation von Oneplus selbst geschaut. Die Auflösung des Displays im OP7T ist FHD+ ( Auflösung: 2400 x 1080 Pixels 402 PPI ). Deshalb lässt sich da auch nichts anpassen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
swa00 schrieb:
Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, was an einer Bezahlapp nicht funktionieren sollte, wenn eine Auflösung daneben wäre.
I.d.R. haben diese StandardLayouts und werden vom System selbst angepasst.

Klärst du uns mal bitte auf, vielleicht kann man da ansetzen


Du bekommst bei der Sparkassen App die Summe auf dem Display angezeigt, wenn du per NFC zahlst, dies passiert nicht mehr seit dem ich das OP7T habe. Ich hatte davor das OP5T mit einer "FullHD" Auflösung, dort ging es.
Ich habe den verdacht das es evtl mit der Auflösung zusammenhängen könnte. Ich stehe auch schon in Kontakt mit dem Support, auch die haben den verdacht das hier die doch sehr spezielle Auflösung(2400x1080) schuld sein könnte.
Um das auszuschließen oder zu bestätigen wäre eine andere Auflösung von Nöten.

Alle Berechtigungen sind der App gegeben.
Cache und Speicherlöschen und eine Neu-Installation der App haben auch kein erfolg gebracht.
(Nur um schon mal weitere Fragen vorzubeugen ;) )



€dit: Hab den Titel mal angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ja, aus Entwicklersicht sehr "dubios" - das müsste ja jetzt eigentlich zweimal angezeigt werden :)
In dem Falle würde ich - wie der Support - auch erst mal dazu raten .... was jetzt bekanntlich nicht möglich ist.

Das liegt jetzt am Entwickler der App,der so etwas nicht berücksichtigt hat - oder am Treiber des OP7T
Das scheint eher ein Flüchtigkeitsgfehler/bug der App zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Gut also Teil ich dem Support mit das eine Änderung der Auflösung bei dem Handy nicht möglich ist.
 
Vielleicht findest Du in den Entwicklereinstellungen oder für adb etwas.

Hier z.B. gibt es etwas in der Richtung: Change Screen Resolution via ADB and save Battery life on Android devices (without Root)
(allerdings funktioniert das nicht immer)

Aber grundsätzlich ist das etwas was deren Entwickler klären sollten. Denn wenn es an der Auflösung liegt, kostet es sie schlimmstenfalls 600 € und 1 Tag, das zu verifizieren. Aber es kann auch gut an etwas anderem liegen.
 
Kleiner Nachtrag, habe gestern noch mit dem Support gesprochen per Telefon.
Wir haben ein paar Banktechnische Sachen gemacht, wo ich zu einer Filiale musste, um digitalisierte Karten aus meinen Account zulöschen. Hatte 5 Stück hinterlegt, durch Handy wechsel und löschen/anlegen der Karte.
Hatte leider keinen Erfolg, daher nochmal beim Support angerufen und mit der (sehr kompetenten)Dame vom Support gesprochen.
Die hat sich gestern noch weiter damit beschäftigt und herausgefunden das dies wohl ein Fehler(bereits bekannt) der App ist in Kombination mit Android 10.
Die Programmierer sind bereits dran und in einem der nächsten Updates der App sollte das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
könnte mir gut vorstellen, dass das an dem dämlichen Spielemodus liegt. Beim 7T meiner Frau sind auch öfters mal Spiele unten abgeschnitten, weil es die Notch umgeht, in dem es um die Notch das Display schwarz lässt und das Bild nach unten verschiebt.

Eventuell ist die App im "Game Space" drin, versuch die doch mal dort rauszuwerfen.

Den Spaß hat schon das alte 6T meiner Frau gemacht. Mein 7 Pro macht es nicht, weil es keine Notch hat.

Eddie124z schrieb:
Also beim OP 7 Pro (Android 10) hast du unter Einstellungen -> Display -> Auflösung die Möglichkeit zwischen QHD+,FHD+ und Automatisch zu wechseln. Gibt es diese Option beim 7T nicht?

Wie soll es die denn geben? Das 7T hat nur FHD+, kein QHD+, also gibts logischerweise die Option auch nicht.

Timmih schrieb:
Ich hab jetzt mal in der Spezifikation von Oneplus selbst geschaut. Die Auflösung des Displays im OP7T ist FHD+ ( Auflösung: 2400 x 1080 Pixels 402 PPI ). Deshalb lässt sich da auch nichts anpassen

Exakt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und Timmih
TimeTurn schrieb:
Eventuell ist die App im "Game Space" drin, versuch die doch mal dort rauszuwerfen.
Game Space ist leer. Es ist kein App eingepflegt, würde den mist gerne komplett deaktivieren aber naja...^^
 
@Timmih Passiert beim one plus 7 ebenfalls. Betrag wird nicht angezeigt, Bezahlung wird mit Vibration bestätigt. Ich hielt das für normal.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
360
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
1
Aufrufe
430
CarlPei
C
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
604
rene3006
R
Zurück
Oben Unten