Bluetooth Lautstärke nach Update auf OOS 11

A

andy6

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten abend zusammen

Bin soweit zufrieden mit dem Update, allerdings ist mir etwas komisches aufgefallen, vielleicht weiss jemand Rat oder hat einen Tipp. Wenn sich mein 7T via Bluetooth mit meinem Auto verbindet, wird die Lautstärke am 7T fast aufs Minimum geregelt wird und das jedes mal. Anzumerken ist, dass ich den Alert Slider meistens auf Vibrieren habe. Ich habe eigentlich die Lautstärke bei einer BT Verbindung eingestellt und ging davon aus, dass die bei einer BT Verbindung auch immer wieder auf den Wert gesetzt wird. Lautstärke Synchronisierung habe ich bereits deaktiviert. Unter OOS 10 hatte ich damit keine Probleme...

Freundliche Grüsse
 
Ich habe das Problem leider komplett umgekehrt. Nach dem heutigen Update sind meine BT Inear-Kopfhörer nach jedem neuen Verbinden wieder auf maximaler Lautstärke. Im Auto konnte ich es noch nicht testen.
 
Hm, wir können gerne Probleme tauschen😂 Nein Spass, das ist natürlich nicht toll. Mich nervt es auch. Wobei es irgendwie nur in 8 von 10 Fällen passiert, irgendwie ganz komisch...
 
Bei mir trat es heute 4x in Folge auf. Allerdings haben meine Inears auch eine eigene Lautstärkeregelung. Vielleicht lässt sich das Ganze damit ein wenig kompensieren. Dennoch sehr komisch, da hast du Recht.
 
Ich hoffe, das wird gepatched, oder jemand hat einen Tipp für uns geplagten.
 
moin, evtl. mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" aktivieren
 
Die hab ich tatsächlich schon aus. Ich höre primär Podcasts und Hörbücher. Da ist mir die Lautstärke oft zu niedrig und der Warnhinweis. wenn man über den Schwellenwert erhöhen will, nervt dann einfach. Die Einstellung hatte ich aber auch unter OOS10 so und damit keine Probleme.
 
Ich habe die Warnung über Tasker deaktiviert, indem ich bei jedem Boot (Monitor Anfang) bzw. alle 24h folgenden Task ausführen lasse:

Screenshot_20210506-093828.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@daVirus
daVirus schrieb:
moin, evtl. mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" aktivieren
Das hat leider nichts gebracht. Sobald ich aus meinem Auto aussteigen und die BT Verbindung getrennt wird, ist die Lautstärke am Phone auf dem Minimum und bleibt da, auch bei einer erneuten BT Verbindung...
 
hast nach dem Update mal den Cache vom Gerät gelöscht?
 
Gerät ausschalten
Lautstärke leiser und Power Button drücken bis es angeht, dann power Button los lassen, aber leiser gedrückt halten
evtl. gesetztes Passwort/Pin eingeben
dann kommst du in das Recovery Menü
sprache wählen
wipe data and cache
wipe cache
yes
reboot
 
Okay, danke für die Anleitung, kannte ich bisher gar nicht. Da verliere ich keine Daten oder? Wird das denn nach einem Update nicht automatisch getätigt?
 
wenn du alles richtig machst verlierst du keine Daten ;)

weiß nicht ob OP das nach dem Update automatisch macht, aber glaube nicht
 
Alles klar, werde ich morgen versuchen und dann auch gleich testen und danach Bescheid geben. Lieben Dank schon mal, für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
daVirus schrieb:
Gerät ausschalten
Lautstärke leiser und Power Button drücken bis es angeht, dann power Button los lassen, aber leiser gedrückt halten
evtl. gesetztes Passwort/Pin eingeben
dann kommst du in das Recovery Menü
sprache wählen
wipe data and cache
wipe cache
yes
reboot
Getestet, leider ändert sich am Verhalten nichts, nach Trennung dee BT Verbindung ist die Lautstärke wieder sehr niedrig.
 
Vor einigen Tage habe ich ein OOS Update erhalten. Problem besteht weiterhin😒
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
572
SimonUndSo
S
braun1951
Antworten
2
Aufrufe
542
braun1951
braun1951
H
Antworten
1
Aufrufe
668
mj084
M
Zurück
Oben Unten