Bluetooth-Verbindung startet VLC und TuneIn App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy6

Ambitioniertes Mitglied
12
Guten abend zusammen

Habe eine Frage zu meinem OP7T. Sobald ich die BT Verbindung aktiviere (auch ohne, dass sich ein verfügbares Gerät in der nähe befindet), starten VLC Player und TuneIn im Hintergrund. Sehe das anhand der Benachrichtigungen im Benachrichtigungs-Center. Warum ist das so? Kann man das irgendwie ausschalten?

Freundliche Grüsse

Ich klinke mich mal mit der gleichen Frage ein, habe diese Auffälligkeit ebenfalls. Sobald BT aktiviert wurde läuft TuneIn im Hintergrund. Eine Ursache habe auch ich bisher noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: andy6
Ist bei mir auch so, war aber nicht von Anfang an so. Kann mich leider nicht dran erinnern wann das angefangen hat.

• Danke
Reaktionen: andy6
Stimmt, das war bei mir definitiv auch nicht von Anfang an so. In den beiden betreffenden Apps habe ich auch keine Einstellungem diesbezüglich finden können.

net1234 schrieb:
Ist wohl bekannt und wahrscheinlich ein Bug der sich bei einem der letzten Updates eingeschlichen hat:

Notification and Bluetooth problem
Danke für den Link. Dann hoffen wir mal, dass dieses Problemchen in absehbarer Zeit via Update gefixt wird. Ist an sich ja nichts tragisches, es stört trotzdem ein wenig. Immerhin wissen wir nun, dass es sich wohl um einen Bug handelt.

Zurück
Oben Unten