Bootloop nach neuestem Update

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop nach neuestem Update im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
Ich habe eben das neueste Update eingespielt (11.0.0.2 oder so) und nun startet mein Handy nicht mehr, sondern hängt im Loop bei den sich drehenden Punkten. Ich habe schon über eine halbe Stunde gewartet. Ich habe es dann geschafft, mit Power und VolUp auszuschalten. Wenn ich wieder einschalte, hängt es jedoch wieder . Das Gerät ist gerootet und ich habe wie immer nach dem update über magisk "in inaktiven slot insstallieren und neustarten" gewählt. Magisk war aktuell zuvor.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal

Edit: Ich kann Reboot to fastboot oder to recovery auswählen. Was hilft mir?

Edit2: reboot to recovery bringt gar nichts, lande immer wieder im gleichen Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Bevor du neu flashst...
Mit
Code:
fastboot --set-active=a
bzw.
Code:
fastboot --set-active=b
Kannst du den zu bootenden Slot ändern. Also auf dein System vor dem Update zurück.
 
Alle Antworten (12)
Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
@andro-eddi Erstmal danke für die Info bzw. Warnung. Hast Du das komplette Update 2,5GB installiert? Ich werde dann besser erstmal warten...
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
andro-eddi schrieb:
Edit: Ich kann Reboot to fastboot oder to recovery auswählen. Was hilft mir?
Reboot to recovery und dort den Cache leeren.
Hat mir schon oft geholfen.
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
@Schnuffelhase70: Ja, das komplette update. Wurde nach download auch verifiziert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cua: Danke, cache leeren hat leider nicht geholfen. Die Punkte drehen sich noch immer munter.

Ich habe zwar damals direkt nach Kauf das Gerät entsperrt und gerootet, ich weiß aber leider nicht mehr wie und was ich jetzt tun könnte, um das Teil wieder ans Laufen zu bringen. Ich dachte, bei Oneplus würde es zwei slots geben und ich könnte bei einem Fehler einfach die vorherige Version des Systems wieder starten?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
MSM-Tool laden und platt machen...
Man lernt dann aus solchen Geschichten ;)
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
sorry, das sagt mir leider auch nichts. Irgendwas aus dem recovery hilft nicht?
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Also wirklich kein Weg, außer platt machen?
@rene3006: welche zip ist da gemeint? Das MDM-Tool oder dieses hotdog? Und dazu noch eine global oder EU-Rom (10.0.13 am besten), oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, ich bekomme das nicht hin. Da steht etwas von einer flash-all.bat, die ist aber in der hotdog gar nicht enthalten.
Ich bräuchte wirklich Hilfe... Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber ich check es nicht: was soll ich von dem zweiten Link herunterladen?
Ich sehe unter download die beiden links zu den Roms
Und dann unter "manual flash" auch noch einen Link
Aber wo ist die .zip, die ich verwenden soll?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Bevor du neu flashst...
Mit
Code:
fastboot --set-active=a
bzw.
Code:
fastboot --set-active=b
Kannst du den zu bootenden Slot ändern. Also auf dein System vor dem Update zurück.
 
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
Das wäre ja großartig. Fastboot kennt aber die Option nicht: "unknown option -- set-active=a"
Habe es mit oder ohne Leerzeichen und mit einem - und zwei -- probiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ADB-Setup 1.4.3
OK, mit neuer Fastboot-Version hat das Kommando schon einmal funktioniert... Ich probiere
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cua: ICH LIEBE DICH!!!!!
Zuerst hatte ich den falschen Slot erwischt, im zweiten Anlauf aber hat es geklappt!!!
Vielen vielen vielen Dank!

Jetzt muss ich mir nur noch gut überlegen, ob ich überhaupt nochmal ein Update anfasse...

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
andro-eddi schrieb:
@Cua: ICH LIEBE DICH!!!!!
Aargh... 4 Monate früher und es hätte was werden können. 😅

Nein, schön, dass es funktioniert hat.
 
Ähnliche Themen - Bootloop nach neuestem Update Antworten Datum
15
9
6