Crash Log Textdateien?!

ChromiaX

ChromiaX

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

ich finde seit neuestem im Dateimanager Textdateien mit dem Namen "crash_log_1.txt", sowie _2 und _3. Also 3 Stück.
Ich hatte sie schon gelöscht, aber sie waren später wieder da & scheinen sich auch zu aktualisieren (Datum/Zeit).

Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was es damit auf sich hat. Ob's am Handy liegt, oder ob eine App betroffen ist.

Weiß jemand was damit anzufangen?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Die werden ziemlich sicher von einer App stammen. Das System hat andere Speicherorte und der interne Speicher wäre nach meiner Erfahrung doch schon sehr ungewöhnlich dafür.
Was steht denn drin? Gibt das keinen Aufschluss über deren Herkunft? Du darfst sie auch gerne hier hochladen, dann schaue ich auch mal rein.
 
@BOotnoOB - Das wäre sehr lieb von dir. Ich hab zwar rein geguckt, aber kann damit überhaupt nichts anfangen. Die Dateien sind übrigens im Download Ordner. Ich habe sie mal angehängt.
 

Anhänge

  • crash_log_1.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 45
  • crash_log_2.txt
    520 KB · Aufrufe: 35
  • crash_log_3.txt
    201 Bytes · Aufrufe: 30
Schaue gerade durch... Hat auf jeden Fall was mit Bildern zu tun... Muss aber keine Bildbearbeitung zwangsläufig sein. Gucke mal weiter. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das sind sowas von allgemeine Fehler, die könnten von jeder App kommen. Zum Verständnis: Android basiert hauptsächlich auf den Programmiersprachen Java und C++ (auch Cpp). 99% sind Fehler bei der Ausführung von .cpp Scripts. Das ist wie eine Textdatei, die Zeile für Zeile abgearbeitet wird. Die jeweilige Zahl in den einzelnen Zeilen, sind die Zeilennr. im Script, die nicht ausgeführt werden können.

Aber kleine Fragmente, wie dies unten, erinneren mich an Filtereinstellungen bei Bildbearbeitungsapps.
Screenshot_20200127-042514.png


Aber mehr lässt sich daraus nicht entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und ChromiaX
@BOotnoOB - kurios. Aber da du von Bildbearbeitung sprichst.. ich habe eine App (PicsArt), welche immer abstürzt. Komischerweise nur dann, wenn ich das Bild über die 'teilen' Funktion öffne. Wenn ich dann während der Bearbeitung ne andere App öffne, stürzt sie ab. Gerade ausprobiert & die gelöschten Textdateien waren wieder da. Hätte ich ja direkt 1+1 zusammenzählen können 😅

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe & für's rein gucken 😊 muss ich dann mal später alles komplett runterwerfen & gucken ob ne Neuinstallation das Problem behebt.
 
Meine Vorgehensweise wäre jetzt, gewisse Apps systematisch auszusortieren. Zuerst überlegen, wann ist es zum ersten Mal passiert und hast du zu dieser Zeit eine neue App installiert oder ein Update gemacht. Ich würde stark in Richtung Bildbearbeitung tendieren bei der Suche.
Als nächstes, wenn mehrere Apps in Frage kommen sollten, steht es dir frei eine nach der anderen zu deinstallieren. Alternativ kannst du, anstatt einer Deinstallation, der einzelnen App den Zugriff auf den Speicher entziehen. Dann können die Logs dort nicht mehr abgelegt werden.
Ist alles schon mühsam, aber du wirst dich leider da durcharbeiten müssen. Oder alles platt machen - deine Entscheidung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schnell kann es gehen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
@BOotnoOB - ja, manchmal braucht es nur einen kleinen Denkanstoß 😄

Zugriff auf Speicher entziehen? Dann funktioniert bei der App gar nichts mehr 😂
 
ChromiaX schrieb:
ja, manchmal braucht es nur einen kleinen Denkanstoß 😄
...aber hier war ja wirklich nur ein ganz kleiner nötig. 😂
Der Zugriff ist der einzige Weg, die Daten zu behalten. Aber ich gebe dir Recht, bei so einer App ist das tödlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ChromiaX
Die logs kommen von deinem oneplus
Die log legt es an wenn du eine bestimmte tasten kombi am oneplus deückst (frag mich aber nicht nach dee kombi habs nur schon ein paar map versehentlich gehabt das dann aif meinem handy geschrieben stand fehlerbericht erfasst und auf dem internen fanden sich dann logs (( die crach logs werden auch nur mit dem atock datei browser angezeigt ))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, diese Logs nicht. Du meinst den allgemeinen Bugreport, der allerdings mehrere Megabyte umfasst. (Einstellungen > Entwickleroptionen > Fehlerbericht erstellen)
 
Hallo
Ich finde keine "Entwicklereroptionen".
 
Dann musst du sie freischalten...
7x auf die Buildnummer tippen in den Systeminfos...
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Es kam die Meldung dass ich nun Entwickler wäre. Und wie geht es nun weiter, was hat dies für Folgen für mich?
Es wurde sonst nichts weiteres angezeigt.
 
@braun1951 Du findest jetzt unter "Einstellungen > System" den Eintrag "Entwickleroptionen".
Das hat keine Folgen, dir stehen nur mehr Optionen zur Verfügung.
Android Wiki - Entwickleroptionen
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Zurück
Oben Unten